Das Logo der Soccer-Trophäe 2018 erinnert an die Gründung des Teams. |
Dass Gauloises die Mission Titelverteidigung angehen kann, stand während der zwölftägigen Abstimmungsphase lange auf der Kippe. Die Doodle-Umfrage, die gestern zu Ende ging, offenbarte nämlich ein Dilemma.
Neun Gauloises-Spieler sagten für die Soccer-Trophäe zu, und acht Kicker ab. Damit wurde die Mindestkadergröße von zehn Spielern nicht erreicht, hinzu kommt, dass die Zusagen von Seppo (wegen Prüfungsvorbereitung) und Toss (beruflich noch fraglich) unter Vorbehalt sind und sie somit ausfallen könnten. Und ein gut gefüllter Kader ist schon nötig, weil auf dem Platz pro Mannschaft fünf Feldspieler und der Torwart stehen.
Diese fragile Personalsituation hätte normalerweise zur Folge gehabt, dass die Turnierteilnahme abgesagt wird. Da es sich aber um die hoch geschätzte Soccer-Trophäe handelt und Gauloises der amtierende Champion ist, hat die sportliche Führung aber nicht klein beigegeben, sondern alle Hebel in Bewegung gesetzt, um noch eine personelle Unterstützung zu organisieren.
Und das ist geglückt: Auf Empfehlung von Vize-Kapitän Jens hilft Benjamin Eglseer im gallischen Team bei der Soccer-Trophäe aus. Er ist der dringend benötigte zehnte Mann und gibt Gauloises die erforderliche Planungssicherheit, da bekanntlich im Schnitt immer zwei kurzfristige Ausfälle vor Turnieren zu beklagen sind.
In diesem Jahr steht der traditionsreiche Budenzauber unter einem besonderen Stern. Die veranstaltenden Gendorfer Soccer feiern nämlich ihre Gründung vor 25 Jahren.
Trainingsmöglichkeit am 11. Februar
Wer noch etwas Hallentraining machen will, kann am Sonntag, 11. Februar, mit den Soccern kicken. Die Gendorfer haben die Halle am Hallenbad von 15 bis 18 Uhr angemietet, und Kapitän Roberto lädt alle interessierten Gallier ein, mitzuspielen. Da der Spaß im Vordergrund steht, werden gemischte Teams gebildet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen