Montag, 11. Juni 2018

Soccer-Turnier: Gauloises ist am Start!

Der nächste gallische Termin steht: Die Freizeitkicker von Gauloises Emmerting werden beim traditionsreichen Kleinfeldturnier der Gendorfer Soccer am 28. Juli mitspielen.

Bei der Doodle-Umfrage sagten nur neun Spieler ihre Teilnahme zu, damit wurde zwar die Mindestkadergröße von elf nicht erreicht. Doch außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen, und so ist es Gauloises ein besonders Anliegen, beim Wettkampf der Soccer dabei zu sein. Deshalb versuchen Kapitän Toss und Jens, noch externe Kicker aufzutreiben, die den gallischen Kader verstärken. Jens hat bereits zwei Kandidaten im Kopf.

Gauloises geht beim Turnier in Altötting als Titelverteidiger an den Start. Im vergangenen Jahr holten die Emmertinger dank eines mehr erzielten Treffers den Pokal – und machten nach dem Triumph bei der Soccer-Trophäe Monate zuvor das Soccer-Double perfekt.

Das Sommerturnier der Gendorfer, die in diesem Jahr 25 Jahre alt geworden sind, steht unter dem Motto „Spaß am Stammtischfußball“. Nach Angaben von Veranstalter Roberto haben schon sechs Teams zugesagt: Neben Gauloises und den Soccern sind das K.F.F. Mettenheim, Meister Peter Burghausen, K.F.F. Jovenes und Stivlers Mom. Es stünden noch einige Rückmeldungen aus, berichtet der Soccer-Kapitän.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen