Unter den Mitgliedern von Gauloises Emmerting befinden sich zwei Brüderpaare: Fabi und Maxi sowie Bert und Diego. Während sie fester Bestandteil sind, gab es in den 24 Jahren, in denen die gallische Mannschaft schon existiert, immer wieder auch Geschwister-Konstellationen auf Zeit: So haben etwa Becks‘ Bruder Thomas oder Seppos Bruder Hannes einige Mal ausgeholfen.
Beim Soccer-Kleinfeldturnier wird die Geschichte nun fortgeschrieben: Denn erstmals wird Daniel, der Bruder des langjährigen Galliers Tobi bei Gauloises einspringen. Er komplettiert den Emmertinger Kader beim Wettkampf am 28. Juli in Altötting.
Daniel, Jahrgang 1976, hat wie Tobi, der drei Jahre jünger ist, früher selbst lange Jahre im Verein gekickt. Er spielte in der Jugend zusammen mit Michi beim TuS Garching, später dann für den SV Gendorf.
Daniel ist ein wahrer Kosmopolit, der sein Leben gerne mal ändert. Nach seinem BWL-Studium arbeitete er in unterschiedlichen Branchen und in verschiedenen Städten und Ländern – etwa in Frankfurt am Main, Toulouse und Los Angeles, wo er zuletzt auch als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in Hollywood tätig war. Seit kurzem lebt der 42-Jährige mit seiner asiatischen Frau wieder in München.
Fußball hat Daniel schon lange nicht mehr gespielt. Darum bat er zunächst um eine kurze Bedenkzeit, als Gauloises ihn für das Soccer-Turnier anfragte. Doch nach wenigen Tagen sagte er schließlich zu. Seine Lust aufs Kicken war dann doch groß – sehr zur Freude der Gallier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen