Donnerstag, 5. Juli 2018

It's Derbytime: Gauloises und Soccer in einer Gruppe!


Beim Soccer-Kleinfeldturnier am 28. Juli kommt es zum traditionsreichen Alztal-Derby: Gauloises Emmerting befindet sich gemeinsam mit den Gendorfern in einer Gruppe.

Wie die Einteilung von Veranstalter Roberto zeigt, sind die beiden Teams für die Gruppe 4 vorgesehen. Komplettiert wird die Staffel von K.F.F. Jovenes, der Nachwuchsmannschaft der Katalanischen Fußballfreunde.

Die Gruppe 1 besteht aus Zuzeldroom, Inter Bavaruss und der neuen Formation AS Prien. Die Gruppe 2 umfasst Juventus UrinAthletic Binblau und die Jungs um Charly von Meister Peter Burghausen. Die Gruppe 3 bilden K.F.F. Mettenheim, Stivlers Mom und das Werkteam von Fliegl Kastl.

Die Spielzeit soll wieder zehn Minuten betragen. Geplant sind jeweils zwei Duelle, also mit Hin- und Rückspielen. Auf dem Platz stehen pro Mannschaft fünf Feldspieler plus der Torwart.

Die Gallier gehen als Titelverteidiger an den Start, da sie das Turnier im vergangenen Jahr gewonnen haben. Bei dem ausgeglichen besetzten Teilnehmerfeld ging es äußerst eng her: Im Endeffekt gab ein mehr erzieltes Tor den Ausschlag zugunsten von Gauloises. Spannend wird es sicherlich auch dieses Mal werden.

Nach dem Turnier findet ein kleines Sommerfest der Soccer statt. Später könnten die Gallier noch gemeinsam auf das Altöttinger Stadtfest gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen