Montag, 16. Juli 2018

Auf dem Kleinfeld besonders stark und erfolgreich

Platz 1 holten die Gallier beim Soccer-Sommerturnier im vergangenen Jahr.
Auf dem Kleinfeld sind sie ohnehin am stärksten.
Bei den Sommer-Turnieren der Gendorfer Soccer spielen die Emmertinger Freizeitkicker immer gerne mit. Der Rahmen passt und der Belag liegt ihnen: Denn auf dem Kleinfeld ist Gauloises am erfolgreichsten.

Das zeigt sich beim Blick in die gallische Statistik. 220 Partien hat die Mannschaft seit ihrer Gründung im Jahr 1994 auf dem satten Grün mit den kleinen Toren bestritten – und davon statistisch betrachtet jede zweite Begegnung gewonnen: 111 Triumphe sind gezählt, damit beträgt die Siegesquote 50,45 Prozent.

Hinzu kommen 31 Partien, die die Gallier zwar nicht gewonnen, aber auch nicht verloren haben. Neben diesen Unentschieden stehen 78 Niederlagen zu Buche.

Zwar haben Steini, Lopo und Co. in der Halle mehr Siege eingefahren als auf dem Kleinfeld – zumindest wenn man sich nur die nackte Zahl anschaut – denn da werden 145 aufgelistet. Doch in Anbetracht dessen, dass 324 Partien absolviert wurden, fällt die Bilanz im Vergleich etwas weniger positiv aus, da das eine Siegesquote von 44,75 Prozent ergibt. Diese Quote ist für sich genommen aber ebenfalls äußerst erfreulich.

Die besondere Stärke der Gallier auf dem Kleinfeld zeigt sich auch bei den vergangenen Sommerturnieren der Gendorfer. 2018 haben die Emmertinger von den sieben Partien fünf gewonnen und bei zwei Spielen mit dem Gegner die Punkte geteilt. Ohne Pleite zu bleiben, brachte den verdienten Turniersieg ein.

Ein Jahr zuvor hatten sie den 4. Platz erobert. Damals war die sportliche Ausbeute ausgeglichen: Es gab drei Siege und drei Niederlagen. Wie wird es wohl dieses Mal beim Turnier am 28. Juli laufen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen