Donnerstag, 12. Juli 2018

Video: Rasen-Duelle Soccer vs. Gauloises

Für die Gendorfer Soccer ist das Jahr 2018 etwas ganz Besonderes: Vor 25 Jahren haben sie sich als Mannschaft gegründet. Nicht ganz so lange, aber schon beachtliche 18 Jahre, gibt es die Freundschaft zu Gauloises, das ein Jahr jünger ist als der Alztalnachbar.

Beim Kleinfeldturnier des Brucker Wirts im Juni 2000 auf dem Sportplatz in Halsbach lernten sich die beiden Teams kennen und schätzen. Soccer-Kapitän Roberto feierte an jenem Tag ausgiebig die Geburt seines Sohnes Nico - auch zusammen mit den Galliern.

Der Emmertinger Mannschaft, die damals sogar Turniersieger wurde, gehörten damals unter anderem Elnino, Tom, Michi, Steini und Toss an - alle Fünf werden voraussichtlich auch auflaufen am 28. Juli beim Kleinfeldturnier der Soccer, das natürlich im Zeichen der Gründung vor 25 Jahren steht.

In der ganzen Zeit haben sich Gallier und Soccer etliche spannende und enge Matches geliefert - ob auf dem Kleinfeld, in der Halle oder gar im Elf gegen Elf über 90 Minuten. Einen Zusammenschnitt aus Derby-Duellen auf dem Rasen liefert nachfolgendes Video. Es entstammt der DVD, die Kopy im Jahr 2004 zum 10-jährigen gallischen Jubiläum angefertigt hat. Zur Video-Seite von Gauloises!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen