Montag, 20. August 2018

Soccer-Turniere in der Schwebe

Die Soccer haben nun zwei Vorstände: Roberto (r.) und Mario (l.).
Bei der Siegerehrung übergaben sie den Pokal für den 7. Platz an Gauloises-Kapitän Toss.
Das diesjährige Kleinfeldturnier der Soccer soll das letzte unter der exklusiven Regie von Roberto gewesen sein. Der 1. Vorstand der Gendorfer kündigte bei der Siegerehrung an, kein Turnier mehr alleine veranstalten zu wollen. Nur wenn ihm jemand für die Organisation an die Seite gestellt wird, werde es künftig Soccer-Turniere geben, so Roberto in Richtung seiner Kameraden. Diese sagten prompt ihre Unterstützung zu.

Roberto begründete seinen Entschluss damit, dass er beruflich eine neue Herausforderung angehe, und er daher aus Zeitgründen nicht mehr in der Lage sei, alleine solche Turniere zu stemmen. Seine Teamkollegen kündigten daraufhin an, einen 2. Vorstand bestellen zu wollen. Das haben sie mittlerweile auch getan: Mario, der kurz vor dem Soccer-Turnier schon zum Spielführer gewählt wurde, ist nun zum 2. Vorstand bestellt worden. Dass die Wahl zum Teamchef schon mal gut war, zeigte sich sogleich: Denn die Gendorfer gewannen erstmals seit langer Zeit ihren eigenen Wettkampf. Gauloises landete auf dem 7. Platz.

Doch nach wie vor steht die Zukunft der Soccer-Turniere auf der Kippe. Ob es weitergeht mit der Soccer-Trophäe, dem traditionsreichen Hallenturnier im März, und den Sommerturnieren „kommt noch auf“, berichtet Roberto. „Wir haben unser erstes Treffen erst im September.“

Gauloises würde es sehr bedauern, wenn es keine Soccer-Turniere mehr geben würde. Als langjährige Wegbegleiter waren die Gallier die Mannschaft mit den meisten Teilnahmen. Und das hat seine Gründe: Die Turniere waren bestens organisiert, der Spaß stand stets im Vordergrund. Roberto schaffte es als Veranstalter immer, ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen, was den besonderen Reiz der Wettkämpfe ausmachte, weil im Grunde nahezu jedes Team gewinnen konnte. So wie in diesem Jahr die Soccer, die selbst von diesem Erfolg überrascht wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen