Sonntag, 29. Juli 2018

7. Platz bei Tobi-Comeback

Diese Gallier erkämpften sich beim Sommer-Turnier der Gendorfer Soccer den 7. Platz.
Beim gestrigen Soccer-Turnier hat Gauloises Emmerting nach einer soliden Leistung den 7. Platz erobert. Für das Highlight aus gallischer Sicht sorgte Tobi mit seinem Überraschungs-Comeback.

Der Gallier, der seit zwölf Jahren in England lebt, meldete sich vor Ort einsatzbereit und verblüffte damit seine Teamkameraden. Erstmals seit Juni 2010 schnürte die einstige Stammkraft (1997 bis 2006) wieder für Gauloises die Schuhe (Eigene News dazu folgt in den nächsten Tagen).

Kurzzeitig stand Tobi sogar gemeinsam auf dem Platz mit seinem Bruder Daniel, der erstmals bei den Galliern aushalf. Doch nicht lange, da sich Daniel schon im zweiten Spiel verletzte und raus musste. Eine weitere Premiere feierte Benni Eglseer, der im Turnier sogleich als Vorlagengeber und Torschütze glänzen konnte.

Und ein gallischer Spieler beging ein besonderes Jubiläum: Michi absolvierte sein 300. Spiel für das Emmertinger Hobbyteam - und netzte da sogleich ein (eigene News dazu folgt in den nächsten Tagen).

Die Gallier, als Titelverteidiger angetreten, legten beim Wettkampf in Altötting insgesamt eine ausgeglichene Bilanz hin und notierten zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Als einziges Team am gestrigen Tag konnten sie den späteren Turniersieger Gendorfer Soccer bezwingen.

Eng ging es in der Gruppe her: Die Soccer holten sich den Gruppensieg und das Ticket fürs Halbfinale, weil sie im direkten Vergleich gegenüber Gauloises um ein Tor besser waren. Bitter verlief die Vorrunde für K.F.F. Jovenes, die zwar ungeschlagen blieben mit vier Remis, aber dann Gruppendritte wurden.

Die Veranstalter Roberto (r.) und Mario übergaben Toss den Pokal für Platz 7.

In den beiden Platzierungsspielen fiel für Gauloises die Entscheidung erst im Neunmeterschießen. Dabei gewannen und verloren die Gallier jeweils eines (eigene News dazu folgt), so dass sie am Ende auf dem 7. Rang landeten. Eine Platzierung, die ihrer Leistung entsprach. Der Turniertag zum Nachlesen im Twitter-Ticker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen