Montag, 22. Oktober 2018

Zu wenige Zusagen für den Dezember-Hallencup

Der internationale Hallencup im Dezember im österreichischen Schärding findet ohne Gauloises statt. Die Emmertinger bekommen kein Team zusammen für den Budenzauber, der mit einer Vorrunde am 15. Dezember und einer Finalrunde tags darauf ausgetragen wird.

Nur fünf Gallier gaben bei der Umfrage via Whatsapp an, für den Wettkampf zur Verfügung zu stehen. Acht Gauloises-Mitglieder übermittelten eine Absage und drei Spieler konnten noch nicht sagen, ob es bei ihnen klappt. Von zwei Galliern kam überhaupt kein Feedback, obwohl sie mehrmals persönlich kontaktiert wurden.

Die Gallier verpassen somit eine gute Gelegenheit für einen Auslandseinsatz in relativer Nähe und die Option auf weitere Länderspiele, die sich aus dem internationalen Teilnehmerfeld mit Formationen aus Tschechien, Österreich, Irland und England hätten ergeben können.

In diesem Jahr soll aber nochmal der Ball für das Emmertinger Hobbyteam rollen. Gemeinsam mit den Gendorfer Soccer ist wieder ein Hallen-Freizeitkick geplant. Der Termin steht allerdings noch nicht fest.

Keine Kommentare:

Kommentar posten