Sonntag, 10. März 2019

Diego: "Da war mir Gauloises wichtiger als die DJK!"

Gauloises Emmerting wird 25 Jahre alt. Jedes Mitglied hat dazu beigetragen, dass es zu diesem beachtlichen Jubiläum kommt. Jeder Gallier hat die Mannschaft auf seine Art geprägt und jeder hat seine persönlichen Höhepunkte mit ihr erlebt. Über die schönsten Momente berichten Gallier in ihrem persönlichen Rückblick.

Diego notiert 102 Einsätze. Schwere
Knieverletzungen ließen nicht mehr zu.
Name: Diego
Rückennummer: 18
Bei Gauloises seit: 2003
Einsätze / Tore: 102 / 19
Letzter Einsatz: 20.08.2011
Geburtsjahr: 1986
Wohnort: Emmerting
Weitere Infos im Spielersteckbrief!

Was verbindest Du mit Gauloises?


Kurz gesagt: Spaß am Fußball! Früher als aktiver Vereinsfußballer bei der DJK hatte man einen gewissen Druck: Man musste immer ins Training gehen, durfte vor den Spielen nicht zu lange um die Häuser ziehen und musste nüchtern zu den Spielen zu kommen. Bei Gauloises ist das viel lockerer: Ich konnte einfach nur Fußball spielen - egal, ob ich vorher ein paar Bierchen zu viel hatte oder nicht. Außerdem sind Charaktere am Start, die man so im aktiven Fußball nicht findet. Deswegen macht es so richtig viel Spaß. Zum Team stieß ich ja durch meinen Bruder Bert: erst als Mann an der Pfeife bei den Spielen und dann als Spieler.

Was war das sportliche Highlight für Dich?


Ganz klar: Unser 1. Freizeitkick in Mehring am 1. Oktober 2005. Ich erinnere mich noch gut: Einen Tag vorher hatte ich meinem Trainer bei der DJK für das Spiel gegen TSV Feichten verletzungsbedingt noch abgesagt, weil mein Außenband lädiert war. Doch dann habe ich beim Freizeitkick mitgespielt und sogar einen Hattrick gegen Kaufland erzielt. Es war ein schönes, kurzes Gaudi-Turnier mit vielen geilen Aktionen. Und da war mir Gauloises wichtiger als die DJK!

Was war das nichtsportliche Highlight für Dich?


Das war 2009, als wir in Pfaffenzell bei Viechtach unser 15-jähriges Jubiläum gefeiert haben. Es war ein geiles Wochenende mit allen Beteiligten. Unvergesslich die Party, die Dartmeisterschaft und das Minigolf-Turnier, das ich gewinnen konnte. Wir hatten drei schöne Tage mit vielen Gesprächen und tollen Aktionen.

Was erwartest Du für die Zukunft?


Da ich nach meinen zwei schweren Knieverletzungen nicht mehr mitspiele, erwarte ich aus fußballerischer Sicht nicht viel von der Zukunft. Ich hoffe, dass Gauloises noch lange bestehen wird und wir noch viel miteinander feiern werden.

Was war für Dich das "schönste Spiel"? Und warum?


Im Grunde war es das gesamte DJK-Kleinfeldturnier am 6. Juli 2002. An dem Tag fing nämlich meine Karriere im gallischen Team an, ich hatte meinen ersten Einsatz. Damals als 16-Jähriger und noch Schulz Andreas genannt, da mein Spitzname "Diego" erst ein Jahr später im A-Jugend-Training aufkommen sollte. Dass ich auch 17 Jahre danach Teil von Gauloises bin, obwohl ich nicht mehr mitspiele, find ich schön. Wobei: Wer weiß, vielleicht wird’s ja doch nochmal ein Comeback geben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen