Freitag, 21. Juni 2019

Maria zum Zuschauen verdammt

Maria ist außer Gefecht gesetzt.
Ohne Maria muss Gauloises Emmerting beim Kleinfeldturnier der Gendorfer Soccer am 29. Juni in Altötting antreten. Die Gallerin fehlt verletzt.

Ausgerechnet im letzten Saisonspiel in der Damen-Bezirksliga Oberbayern Ende Mai hat es Maria erwischt: Die Mannschaftsführerin des SV Untermenzing zog sich in der Partie beim FC Puchheim (2:2) einen Bänderriss im Sprunggelenk zu. Nach 70 Minuten war die Begegnung für sie gelaufen.

Sie fühle sich zwar schon wieder ziemlich gut, berichtet die 33-Jährige, aber die Zeit bis zum Soccer-Sommerturnier reiche nicht aus, um für den Wettkampf fit zu werden. „Ich würde gerne die sechs Wochen Pause einhalten, die mir der Orthopäde verordnet hat“, erläutert Maria.

Somit wird sie nicht wie geplant mit Gauloises beim Soccer-Turnier dem Ball nachjagen. Vielleicht wird Maria dennoch vor Ort mitfiebern: „Ich schaue mal, ob ich trotzdem heimfahre, dann würde ich selbstverständlich zum Zuschauen und Anfeuern vorbeikommen.“ Darüber würden sich ihre gallischen Teamkameraden sehr freuen.

1 Kommentar:

  1. Gute Besserung Maria.Hoffe das Du nach 6 Wochen wieder Fit bist....bei mir hat es 16. Wochen gedauert, bis ich wieder bei 95% war.

    AntwortenLöschen