Donnerstag, 5. September 2019

Kleinfeld-Duell mit Soccer am 14. September

Der Ball rollt für Gauloises am 14. September
Nach einer zweieinhalbmonatigen Spielpause werden die Emmertinger Freizeitkicker in der nächsten Woche wieder gegen den Ball treten: Am Samstag, 14. September, steigt aber nicht das gallische Jubiläumsturnier, sondern ein Kleinfeld-Duell mit den Gendorfer Soccer.

Eigentlich war geplant, an dem Tag das gallische Jubiläums-Kleinfeldturnier auszutragen, doch da insgesamt sieben der acht eingeladenen Mannschaften absagten, ist das Vorhaben gescheitert. Heute gaben die Jungs von Meister Peter Burghausen dem gallischen Kapitän Jens Bescheid, dass sie nicht mitspielen können.

Nur die Soccer haben ihr Kommen zugesagt, daher findet am 14. September ein Vergleich mit den alten Weggefährten auf dem Kleinfeld in Emmerting statt. Um 14 Uhr soll der Ball rollen. Gespielt wird entweder in zwei Halbzeiten oder drei Dritteln, das entscheiden die Teams vor Ort. Treffpunkt für die Gallier ist um 13:30 Uhr am Emmertinger Sportplatz.

Jubiläumsturnier im Oktober: Abstimmung läuft noch 

Ob das gallische Jubiläumsturnier dann im Oktober nachgeholt wird, steht im Moment noch nicht fest. Die Doodle-Abstimmung, die Kapitän Jens kürzlich gestartet hat, offenbart aktuell ein kurioses Zwischenergebnis: Alle drei zur Wahl stehenden Termine – der 13. Oktober (Sonntag), 19. Oktober (Samstag) und 27. Oktober (Sonntag) – kommen auf jeweils acht Zusagen. Doch noch haben nicht alle Gallier abgestimmt. In den nächsten Tagen wird sich also zeigen, ob die Mindestkadergröße (9 Mann) noch erreicht wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen