Freitag, 11. September 2020

Managerspiel: Anmeldung für die Gallische Ligen jetzt einfacher

Spielleiter Michi läutet die neue Saison im gallischen Managerspiel ein.

Das Kicker-Managerspiel startet am 18. September in die Saison 2020/21 und präsentiert sich in einer neuen Aufmachung. Die Manager können jetzt ihre Kader nicht nur mobil zusammenstellen und verwalten, auch die Modalitäten zur Anmeldung für die beiden Gallischen Ligen haben sich geändert: anstatt sich für eine Liga zu bewerben, können sich Auf- und Absteiger sowie Neu-Manager ganz einfach per Link anmelden.

Teilnehmer der letzten Saison sind bereits gesetzt

Alle Manager der 1. und 2. Gallischen Liga, die vergangene Saison mitgespielt haben (und weder auf- noch abgestiegen sind), sind automatisch gesetzt und müssen sich nicht mehr extra bewerben. Sie müssen nur bis zum Saisonstart am 18. September um 20:30 Uhr ihr Team zusammenstellen.

1. Liga: Die beiden Aufsteiger in die 1. Liga (Gauloises Emmerting 1) – David und Felix – erhalten den Einladungslink per E-Mail.

2. Liga: Die Absteiger aus der 1. Liga – Julia und Philipp – sowie alle Neumanager, die kommende Saison (wieder) mit einsteigen wollen, können sich über diesen unten stehenden Link für die 2. Liga (Gauloises Emmerting 2) anmelden: (Der Link wurde mittlerweile deaktiviert)

Auch für sie gilt: Einfach auf den Link klicken, im Managerspiel anmelden, die Einladung bestätigen – und los geht’s! Wer ganz neu am Managerspiel teilnehmen möchte, muss sich zuvor über die Website von www.kicker.de registrieren und einen eigenen Kicker-Account erstellen. Unter der Rubrik „Games“ und „Interactive“ kann jeder Teilnehmer bis zum Saisonstart am 18. September ein Team zusammenstellen.

Die beiden Links sind jeweils für 72 Stunden gültig. Spielleiter Michi wird sie bis zum Saisonstart am 18. September alle drei Tage erneuern, sodass keine zeitliche Lücke entsteht. Sollte einer der beiden Links für kurze Zeit dennoch nicht funktionieren, versucht es bitte später noch einmal. Falls dann immer noch technische Probleme auftauchen, dann gebt bitte in der Gallischen Whatsapp-Gruppe oder Spielleiter Michi direkt Bescheid.

Lopo neuer Administrator für die „Beste Gallische Liga“

Da Spielleiter Michi vergangene Saison in die „Gallische Eliteliga“ (Liga 1) aufgestiegen ist, ist nun Lopo neuer Administrator für die „Beste Gallische Liga“ (Liga 2). Dieser hat die Aufgabe, Michi nach jedem Spieltag Screenshots mit den Wertungen/Tabellenstand zu schicken, damit er diese wie gehabt auf Twitter bekannt geben kann. - Michi - 

Keine Kommentare:

Kommentar posten