Spielleiter Michi hat die erste Pokalrunde ausgewertet. |
Nach zehn Spieltagen im Gallischen Kicker-Managerspiel stehen zwei Rekord-Titelträger im Fokus. Jürgen ist auf dem besten Weg, sich zum alleinigen Rekordmeister zu küren. Kalle, einer von zwei Rekordpokalsiegern, führt in der Zweiten Liga und peilt den Aufstieg an.
Eliteliga: Jürgen führt mit fast 150 Punkten Vorsprung
Noch teilt sich Jürgen den Titel des Rekordmeisters mit Werner: beide haben drei Meistertitel auf ihrem Konto. Doch während Werner in der Zweiten Liga um den Wiederaufstieg bangt, grüßt Jürgen (760 Punkte) von der Tabellenspitze in Liga 1 – und das mit einem saftigen Vorsprung von 149 Punkten auf Spielleiter Michi (611). Der vierte Titel und damit auch der des alleinigen Rekordmeisters ist für Jürgen jetzt bereits greifbar nahe.
Alle anderen Manager der Gallischen Eliteliga (Liga 1) liegen sehr dicht beisammen, sodass vor allem der Abstiegskampf spannend werden dürfte. Den Zweiten Michi und Schlusslicht Franziska (491 Punkte) trennen nur 120 Punkte – da ist also noch alles offen. Derzeit sieht die Reihenfolge so aus: Dritter ist Manfred mit 593 Punkten, danach folgen Aufsteiger und Pokalsieger Luca (579), Fabi (576), Ketty (556), David (553), Titelverteidiger Toss (536), Jens (531), Aufsteiger Lucijan (503) und die bereits genannte Aufsteigerin Franziska.
Beste Liga: Kalle vor Lopo und Philipp
In der Besten Gallischen Liga (Liga 2) ließ Spitzenreiter Kalle (629 Punkte) zwar zuletzt einige Punkte auf der Bank, führt diese aber immer noch an – seit dem 2. Spieltag liegt er ununterbrochen vorne. Seine Verfolger sind jedoch näher gekommen. Derzeit belegen Absteiger Lopo (585) und Philipp (577) die beiden weiteren Aufstiegsplätze. Nicole (532) liegt in Schlagdistanz und auch Absteiger Werner (503) ist noch im Rennen. Der dritte Absteiger, Becki (465), hat dann doch schon einigen Rückstand gutzumachen. An siebter Stelle folgt Youngster Alessandro (461), dahinter liegen derzeit Andreas (442), Julia (435), Elnino (405) und Maxi (400).
Ligenvergleich: Eliteliga top
Der Gallische Ligenvergleich erbringt erneut ein sehr klares Ergebnis: mit 571,72 Punkten im Schnitt hat die „Gallische Eliteliga“ klar die Nase vorn gegenüber der „Besten Gallischen Liga“, die auf 494,0 Durchschnittspunkte kommt. Immerhin: Zweitligist Kalle wäre in der ersten Liga auf Platz 2 – aber auch er hätte einen hohen Rückstand auf Jürgen.
Bald wieder Gallischer Pokal
Im Gallischen Pokal wiederum kann die Beste Liga sehr gut mithalten mit der Eliteliga: je acht Manager aus beiden Ligen mischen im Achtelfinale mit, das am 11. und 12. Spieltag ausgetragen wird. Auch die beiden Rekordpokalsieger Kalle und Fabi mit je drei Titeln sind noch dabei. Schafft einer den alleinigen Rekord? Möglich ist zumindest ein spannendes Duell im Viertelfinale, denn dort würden beide im Erfolgsfall direkt aufeinandertreffen. Im Achtelfinale sind vor allem drei Paarungen spannend: zum einen diejenige zwischen Spitzenreiter Jürgen und dem Zweitplatzierten Michi, außerdem die Partie zwischen den beiden letztjährigen Pokalsiegern Luca und David, und schließlich das Achtelfinale zwischen Lopo und Philipp, die beide in Liga 2 nur knapp auseinander liegen.
Allen Gallischen Managern viel Erfolg wünscht Spielleiter Michi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen