Samstag, 7. Januar 2023

Quo vadis, Gauloises? Nur jeder zweite Spieler wieder am Ball

2017 waren Henry und David als Buben dabei, 2022 dann schon als Spieler. Doch von den arrivierten Spielern spielen nur noch wenige mit. Warum ist das so?
Nach einer zweieinhalbjährigen corona-bedingten Auszeit rollte der Ball für Gauloises Emmerting im Jahr 2022 endlich wieder. Die Gallier bestritten zwei Kleinfeld-Spiele: im Juli gegen die Gendorfer Soccer (17:4) und im Oktober bei K.F.F. Mettenheim (2:12). Doch auch wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen wurde, zeigt sich doch deutlich: Vieles ist nicht mehr so wie vor der Pandemie.

Das offenbart auch der Blick auf die Einsatzzeiten der Spieler. Der Gauloises-Kader zählte 17 Aktive in der Vor-Corona-Zeit. Aus diesem Kreis haben aber seither nur acht die Schuhe wieder geschnürt – das ist nicht mal jeder Zweite (47 Prozent). Erfreulich war natürlich das Comeback von Morse und dass in David und Henry zwei Nachwuchsspieler ihre gallische Premiere feierten – und gemeinsam mit ihren Vätern kickten.

Insgesamt sechs Spieler waren bei beiden Spielterminen am Ball: Kopy, Lopo, Michi, Forsti, Kapitän Jens und David. Ein Mal mischten Fabi, Maxi, Morse und Henry mit. Auffallend auch: Mit Ausnahme von Maxi sind das alles Mannschaftskameraden, die im Landkreis Altötting wohnen und somit schnell vor Ort sind.

Warum aber mehr als die Hälfte der Gallierschaft bislang nicht den Weg zurück auf den Platz fand, darüber kann nur spekuliert werden. Sind manche Spieler eingerostet oder haben welche ganz den Spaß am Fußball verloren? Oder ist es für einige mittlerweile auch eine Altersfrage? Kapitän Jens will diesen Fragen auf den Grund gehen und plant deshalb, jeden einzelnen Gallier dazu zu befragen. Unterstützt wird er dabei von Lopo und Toss.

Schließlich muss der Teamchef ja wissen, auf wen er in Zukunft setzen kann, wenn in diesem neuen Jahr 2023 hoffentlich wieder ein Stückchen mehr Normalität beim gemeinsamen Kicken möglich sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen