Donnerstag, 15. Februar 2024

Sehr viele Zusagen: Große Begeisterung für Abschiedsgala

Die gallische Mannschaft anno 2004: Einige Spieler wollen im Rahmen
der Abschiedsgala am 29. Juni in den fußballerischen Ruhestand gehen.

Die Vorfreude auf die gallische Abschiedsgala und das Großfeld-Retro-Match gegen Mighty Altöttings am 29. Juni ist bei Gauloises Emmerting erfreulicherweise groß: Bei der laufenden Umfrage sagten bislang 16 Gallier zu, beim Event mitzuspielen. Vier weitere stimmten für vielleicht bzw. die Antwortoption „Ich habe Lust, muss den Termin aber noch abklären“. Nur drei der aktuell 22 Umfrage-Teilnehmer gaben an, keine Zeit zu haben.

Es haben aber noch nicht alle abgestimmt: Rückmeldungen fehlen von Heli, Berges, Noll, Kalle, Maria, Steini, Tobi und Benni. Absagen kamen von Maxi, David und Seppo.

Aus dem Zwischenergebnis der Abstimmung geht aber schon mal hervor, dass es personell kein Problem sein wird, wie geplant auf dem Großfeld das Wiedersehen mit den alten Weggefährten aus Altötting anzugehen. Um 17 Uhr erfolgt der Anpfiff der Retro-Partie, in der zahlreiche Spieler am Ball sein werden, die bereits vor exakt 30 Jahren bei der Premiere mitgespielt haben. Und zwar auf beiden Seiten.

Unter den 16 Zusagen befinden sich Morse, Lopo, Forsti, Jens, Kopy, Elnino, Fritzi, Michi, Henry und wie erhofft etliche Veteranen und ehemals aktive Spieler, die noch einmal gemeinsam für das gallische Team die Schuhe schnüren wollen. Sie erhalten bei der großen Abschiedsgala einen gebührenden Rahmen für ihren letzten Einsatz, ehe es mit Abpfiff in den Fußball-Ruhestand geht. Aktuell sind es sieben:

Toss 
Spiele: 408 
Tore: 48 
Letzter Einsatz: 23.07.2023 

Becks 
Spiele: 190 
Tore: 19 
Letzter Einsatz: 14.03.2015 

Tom 
Spiele: 185 
Tore: 65 
Letzter Einsatz: 19.01.2019 

Bert 
Einsätze als Manager: 176 
Spiele: 85 
Tore: 1 
Letzter Einsatz als Spieler: 04.07.2015 

Doc Scheiz 
Spiele: 108 
Tore: 49 
Letzter Einsatz: 31.05.2018 

Diego 
Spiele: 102 
Tore: 19 
Letzter Einsatz: 20.08.2011 

Majk 
Spiele: 45 
Tore: 4 
Letzter Einsatz: 17.02.2013

Bei drei weiteren ehemaligen Kickern stehen die Chancen gut, dass sie am 29. Juni noch einmal für Gauloises auflaufen: Hofi, Gerald und Timo. Sie haben wie Fabi Interesse signalisiert, ihre Teilnahme als Spieler ist aber noch nicht gesichert.

Nach dem Großfeld-Retro-Spiel steigt eine Party im neuen Emmertinger Sportheim. Alle Freunde und Fans von Gauloises und den Mightys sind herzlich eingeladen, zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen