Die gallische Mannschaft anno 2004: Einige Spieler wollen im Rahmen der Abschiedsgala im kommenden Jahr in den fußballerischen Ruhestand gehen. |
Das Highlight des Jahres ist terminiert: Am Samstag, 29. Juni, werden im Rahmen einer großen Abschiedsgala die gallischen Spieler gebührend verabschiedet, die ihre Schuhe an den Nagel hängen wollen. Der gallische Fußballabteilungsleiter der DJK Emmerting, Diego, hat den Termin nun bestätigt.
Die grundsätzliche Idee hinter der Abschiedsgala: Wenn sich alle gallischen Kicker, die aufhören wollen, gemeinsam zu einem finalen Einsatz treffen, ermöglicht das eine Verabschiedung in größerer Runde. Und für die gallischen Schlussmacher kann es doch nichts Schöneres geben, als noch ein letztes Mal mit allen Kameraden auf dem Platz zu stehen, ehe sie den fußballerischen Ruhestand antreten.
Und an jenem Nachmittag des 29. Juni wird den scheidenden Gauloises-Veteranen ein perfekter Rahmen für ihr letztes Spiel gegeben: Passend zum 30-jährigen gallischen Jubiläum ist ein Großfeld-Retro-Spiel gegen die Mighty Altöttings geplant. Die Mightys, einst Gegner im Gründungsmatch am 24. April 1994, versuchen nun ihrerseits, so viele alte Haudegen wie möglich zu rekrutieren, die damals auf dem Platz standen. Wie bei den Galliern ist auch die Resonanz im Altöttinger Lager sehr positiv. Zu erwarten ist also ein spektakuläres Revival des Duells vor exakt 30 Jahren. Eine bessere Bühne für einen sportlichen Abschied kann es für die gallischen Schlussmacher nicht geben.
Doch damit nicht genug: Im Anschluss an die Partie, die womöglich sogar auf dem A-Platz des Emmertinger Waldstadions stattfinden kann, steigt eine Party im neuen Emmertinger Sportheim. Diego hat das mit dem Wirt bereits abgeklärt. Der Rahmen für die große Abschiedsgala ist also schon abgesteckt.
Alle Gallier sollten sich den 29. Juni schon mal dick im Kalender anstreichen! Die große Abschiedsgala dürfte ein ganz besonderes Highlight in der gallischen Geschichte werden. Da wäre es natürlich wünschenswert, wenn viele Gauloises-Mitglieder kommen und mitmachen würden. Da der Termin feststeht, gibt es genügend Vorlauf, um die persönliche Teilnahme zu planen. Bald wird Kapitän Jens dazu eine Umfrage starten.
Die große Abschiedsgala ist zugleich der Höhepunkt der Feierlichkeiten bezüglich des 30-jährigen Jubiläums. Anders als beim 15-jährigen, 20-jährigen oder 25-jährigen Jubiläum wird es diesmal kein gemeinsames Verreisen und kein gemeinsames Wochenende der gallischen Mannschaft geben.
Dafür wird aber am 29. Juni ein großartiges Fest mit Großfeld-Spiel und Sportheim-Feier am Emmertinger Sportplatz steigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen