Sonntag, 7. April 2024

Einheitlicher Look: Zur Abschiedsgala gibt es ein Sonder-Shirt!

Zur großen gallischen Abschiedsgala am 29. Juni und anlässlich des 30-jährigen Jubiläums bringt Gauloises Emmerting ein Sonder-Shirt heraus. Dieses dient im Großfeld-Spiel gegen Mighty Altöttings zugleich als Trikot, um ein einheitliches Erscheinungsbild bei allen gallischen Spielern sicherzustellen.

Passend zum Retro-Charakter des Events wird der Look an die frühen Anfänge des Emmertinger Hobbyteams erinnern. Und so heißt es Back to the Basics: Wie bei der Premiere am 24. April 1994 werden die Spieler mit einem T-Shirt in weißer Farbe auflaufen.

Auch das Design bleibt klassisch: Auf der Vorderseite wird auf der linken Brustseite der von Sdumka einst entworfene gallische Helm mit seinen zehn Sternen (siehe Bild) zu sehen sein. Dieser wird ergänzt durch den Zusatz „seit 1994“ unterhalb des Logos. Auf der Rückseite des Shirts wird oben der Teamname Gauloises Emmerting im Rundbogen stehen. Alle diese Elemente werden in dunkelblauer Farbe gedruckt.

Das Sonder-Shirt soll von jedem Spieler getragen werden, der im Retro-Match gegen die Mighty Altöttings mitkickt. Bei der Farbe der Shorts oder der Stutzen besteht hingegen freie Wahl: Jeder kann also selbst entscheiden, was er „untenrum“ tragen möchte. So war es auch schon beim allerersten Spiel im Jahr 1994.

Auch für Spielerfrauen, Freunde und Fans gibt es die Möglichkeit, sich mit diesem besonderen Kleidungsstück aus der Jubiläumsedition einzudecken. Der Preis pro Shirt steht noch nicht fest, er dürfte aber bei rund 20 Euro liegen. Geplant ist, dass eine kleine Menge an Sonder-Shirts bei der Abschiedsgala am 29. Juni am Emmertinger Sportplatz verkauft wird. Besucherinnen und Besucher können also auch vor Ort zuschlagen – zumindest solange der Vorrat reicht. Wer auf Nummer sicher gehen will, dem wird geraten, das Sonder-Shirt bei Bert unter info@gallier-emmerting.de vorzubestellen.

2 Kommentare:

  1. Wenn ich irgendwoher ,einen Camcorder 4K 60 FPS noch auftreibe,würde ich dieses historische Ereignis für die Nachwelt aufzeichnen!

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass so ein (meiner Meinung nach gelungenes) Design vor Jahren auf dem Land nicht mal zu diskutieren, geschweige denn zu realisieren war:
    https://www.dfb-fanshop.de/de/dfb-long-sleeve-ausw%C3%A4rtstrikot-authentic-2024/p-136644871238792884+z-97-2193596098?_ref=p-SFLP:m-GRID:i-r0c0:po-0

    AntwortenLöschen