Dienstag, 2. April 2024

Diego über Abschiedsgala: „Deshalb freut es mich besonders“

Gauloises Emmerting wird 30 Jahre alt. Dieses beachtliche Jubiläum nehmen etliche Gallier zum Anlass, in den Fußball-Ruhestand zu treten. Im Rahmen einer Abschiedsgala werden sie gebührend verabschiedet. Einer davon ist Diego. Wegen zweier Kreuzbandrisse hat er zuletzt 2011 mitgespielt. Als DJK-Fußballabteilungsleiter wirkt er zudem aktiv bei der Organisation der gallischen Abschiedsgala am 29. Juni mit.

Diego notiert 102 Einsätze. Schwere
Knieverletzungen ließen nicht mehr zu.
Name: Diego
Rückennummer: 18
Bei Gauloises seit: 2003
Einsätze / Tore: 102 / 19
Letzter Einsatz: 20.08.2011
Geburtsjahr: 1986
Wohnort: Emmerting
Weitere Infos im Spielersteckbrief!

Bei den Galliern warst du lange raus, dein letzter Einsatz datiert vom 20.08.2011. Was sind die Gründe für dich, bei der großen gallischen Abschiedsgala am 29. Juni nochmal die Schuhe für Gauloises zu schnüren?


20.08.2011? Krass, hätte nicht gedacht, dass es so lange her ist. Wenn der Dreck mit den Knien nicht wäre, würde ich immer noch kicken. Nicht nur bei Gauloises, sondern auch bei der DJK! Aber mit zwei Kreuzbandrissen und Problemen nach der Operation hat es einfach nicht mehr gereicht bzw. war es mir zu gefährlich, weiterzuspielen. Deshalb freut es mich besonders, mal wieder auf dem Platz zu stehen. Ich hoffe, dass ich bei der Abschiedsgala lange genug spielen kann. Und das mit meinen einstigen gallischen Kameraden - coole Sache!

Worauf freust du dich bei der Abschiedsgala am meisten?


Einfach mal wieder alle Gallier zusammen zu sehen. Bei allen Spielen oder Treffen in den letzten Jahren haben natürlich immer welche gefehlt. Deshalb ist es um so geiler, wenn hier wirklich fast alle wieder zusammen sind.

Mit welchem Gallier würdest du bei der Abschiedsgala gerne zusammen auf dem Platz stehen?


Natürlich mit allen! Und besonders mit den vielen „alten“ Mannschaftskameraden, da ich ja schon seit 13 Jahren nicht mehr gespielt habe. Ganz besonders freue ich mich aber auf Nino, da wir bei Gauloises in früheren Zeiten die linke Seite zusammen beackert haben.

Was waren die Highlights für dich bei Gauloises?


Da gibt es mehrere. Eines war 2004, als ich 18 Jahre geworden bin, wir gegen die Reischacher Hütte am Sportplatz in Emmerting bei strömenden Regen gespielt haben und danach bei mir zu Hause gefeiert haben - geile Sache!  Ein weiterer Höhepunkt war 2005, als ich einen Hattrick beim unserem Freizeitkick in Mehring erzielt habe. Für den Tag selbst hatte ich bei der DJK „verletzungsbedingt“ abgesagt!

Weitere Kurz-Interviews von gallischen Schlussmachern findet Ihr gebündelt auf dieser Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen