Diese Überraschung ist ihm gelungen: Diego hat die Gallier beim internationalen Kleinfeld-Turnier in Hochburg/Ach am vergangenen Samstag verblüfft, als er auf einmal im Trikot und in Schleich am Rasen stand.
Sein unerwartetes Comeback nach dreijähriger Verletzungspause erstaunte und erfreute seine Mitspieler von Gauloises Emmerting zugleich: Der Youngster ist zurück! Im Juli 2008 hatte sich der Linksfuß einer umfangreichen Knieoperation unterzogen. Dabei wurde das vordere Kreuzband ersetzt, ein Knorpelschaden repariert und ein Stück vom Meniskus entfernt.
Bei seinem Comeback ging Diego wieder engagiert zu Werke und zeigte keine Angst vor den Zweikämpfen. Er offenbarte auch seine Offensivfähigkeiten, um ein Haar hätte der jüngste Gallier einen Treffer erzielt. Die fehlende Spielpraxis machte sich in der einen oder anderen Situation natürlich bemerkbar.
„Es war geil, nach drei Jahren wieder mit dabei zu sein und zu spielen. Einfach grandios“, sagte Diego nach seinem Comeback. „Natürlich hätte es vom Verlauf her glücklicher sein können, schließlich habe ich durch Schusseligkeit das entscheidende Tor im Viertelfinale verschuldet und einen Neunmeter verschossen.“
Auf die Frage, ob er künftig öfter mitspielen werde, äußerte er sich zuversichtlich: „Wenn das Knie so wie jetzt nicht mehr zwickt und ich Zeit habe, spiele ich natürlich wieder mit. Allerdings nur draußen, in der Halle kommt es für mich nicht mehr infrage.“
Diego gehört Gauloises seit 2004 an. Der 25-Jährige, der unlängst Papa wurde, hat aktuell 91 Spiele bestritten und 18 Tore erzielt.
Auch nochmal auf diesem Weg: Schön, dass du wieder zurück bist!
AntwortenLöschen