Donnerstag, 30. Juni 2005

Der Strafstoßkiller


Seine atemberaubenden Paraden waren der Garant für den größten sportlichen Erfolg von Gauloises Emmerting: den Ortsmeistertitel 2003. Auch bei zahlreichen anderen Spielen oder Turnieren wäre das Ergebnis ein anderes, hätte er nicht zwischen den Pfosten gestanden: Keeper Kopy zählt zweifelsfrei zu den stärksten seiner Gilde in der lokalen Hobbyfußballszene. Was ihn besonders auszeichnet: Seine Nervenstärke bei Strafstößen.

Egal ob Elfmeter, Siebenmeter oder Penalty - wie am Samstag beim Turnier der Gendorfer gegen die Gallier zwei Mal verhängt - Kopy gewinnt fast immer das Duell mit dem Schützen. Seine Bilanz ist beeindruckend: Bei 8 der letzten 10 Strafstoßentscheidungen konnte der amtierende Spieler des Jahres das Gegentor verhindern. Die letzten fünf Versuche parierte er.

Seit genau zwei Jahren ist der BMW-Arbeiter vom Punkt aus nicht mehr bezwungen worden. Das letzte Mal gelang dies Ghetto People beim Soccer-Turnier im Juni 2003.

Alexandra trifft gegen Gauloises


Kamerafrau Alexandra ist als treue Begleiterin bei jeder Partie von Gauloises am Spielfeldrand mitdabei. Beim Kleinfeldturnier der Soccer am Samstag stand sie allerdings nicht neben, sondern auf dem Platz, denn sie spielte für das Frauenteam "Ladies".

Und das mit großem Erfolg. Die 21-Jährige erzielte in den sechs Partien zwei Tore, eines davon gegen "ihr Team" Gauloises. Mit einem platzierten Flachschuss konnte sie per Penalty Aushilfskeeper Toss überwinden.

Alex, die zum ersten Mal gegen den Ball trat, zählte zu den Aktivposten im Team und hatte sichtlich Spaß - auch wenn sich im Laufe des Turniers konditionelle Probleme einstellten. Die "Ladies" erreichten übrigens in jeder Partie ein 1:1, was ihnen den 4. Platz bescherte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen