Freitag, 21. Oktober 2005

Rückkehr zur Tradition


Das gallische Sommerfest soll wieder den Glanz von früher erhalten. Daher heißt es im kommenden Jahr: Zurück zum Großfeld-Spiel und zurück an die Alz.

Viele Stimmen wurden nach dem diesjährigen Sommerfest laut, die Feier habe seinen Charme verloren. Die neue Umgebung in Mehring sei nicht so gemütlich und ein Turnier für die Zuschauer wenig attraktiv. Gauloises zieht die Lehren daraus und wird künftig sein Sommerfest wieder mit einer Großfeld-Partie und unter der Alzbrücke begehen.

Erfahrungsgemäß stehen genügend Spieler für einen Vergleich mit einem Gegner über 90 Minuten zur Verfügung, da das Sommerfest bei den Galliern äußerst beliebt ist. Hinzu kommt der besondere Reiz, da künftig nur noch ein weiteres Großfeld-Spiel pro Saison stattfinden wird (siehe News vom 12. Oktober). Auch werden die Spielerfrauen sowie die gallischen Freunde und Fans aufatmen, denn sie müssen vor der Feier nur eineinhalb Stunden lang Fußball ertragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen