Montag, 12. Dezember 2005

Bitterer Verdacht


Schock für Gauloises: Die Verletzung, die Steini am Saisonausklang zum vorzeitigen Aufhören zwang, könnte schwerwiegend sein. Es besteht Verdacht auf einen Meniskusschaden.

Eine Kernspintomographie ergab, dass die Ursache für die Schmerzen eine so genannte Baker-Zyste ist, die beim Zweikampf aufgegangen war. Die Baker-Zyste ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Aussackung der Kniekehle und ist ein indirektes Zeichen einer Schädigung des Kniegelenkes. Der Orthopäde vermutet daher einen Meniskuseinriss. Sollte sich dies bewahrheiten, wäre möglicherweise eine Operation nötig – ähnlich wie die bei Kapitän Toss - die natürlich eine längere Pause nach sich ziehen würde.

Steini, der die meisten Spiele (266) aller Gallier bestritten hat, ist optimistisch: „Momentan bin ich schmerzfrei und kann eigentlich so gut wie alles machen.“ Ob es für Fußball reicht, will der 29-Jährige in den nächsten Wochen mal ausprobieren, wenn nicht schon bei den weiteren Untersuchungen eine endgültige Diagnose gestellt werden kann.

1 Kommentar: