Montag, 10. April 2006

29. Spieltag: Sensation im Unterhaus


Mit großen Schritten eilt Werner Kurzlechner im kicker-Managerspiel in Richtung Meisterschaft. Und damit in die Geschichtsbücher, denn keinem anderen zuvor gelang es, als Aufsteiger den Titel zu erobern. Dass es der Münchner Journalist schafft, steht wohl außer Frage, zu groß mittlerweile sein Vorsprung (70 Zähler) auf Herbstmeister Kalle. Der Verfolger ist auch mit Rang 2 zufrieden - zumindest wird er nicht müde, das zu betonen. Seine Aussagen stoßen bei den anderen Managern auf Unverständnis, lag Kalle doch lange Zeit vorne. Spannend hingegen bleibt der Abstiegskampf. Toss sicherte sich den Tagessieg, und das obwohl sein Spieler Skela eine glatte 6 kassierte. Die größte ligainterne Ausbeute mit 24 Punkten bringt nicht nur faktisch, sondern auch moralisch einen Schub.

In der 2. Liga gab es am 29. Spieltag eine Sensation: Morse, bis dato ferner liefen, erbeutete 46 Punkte und damit so viele wie kein anderer im Unterhaus. Der ehemalige Bundesligist wies - ganz bescheiden wie er ist - auf diese starke Leistung selbst hin. Nicole Klosa bekam die rote Laterne übertragen. Auch gibt es einen neuen Zweitplatzierten: Bert ist weiter im Aufwind und hat nun Fabian Huster überflogen, der damit erstmals seit dem 17. Spieltag aus der Aufstiegszone rutschte. Greift der gallische Manager noch nach Platz 1? Der Abstand von Spitzenreiter Simon Kahler, derzeit 744 Punkte auf seinem Konto, auf die Verfolger Bert (727) und Fabian Huster (720) ist nicht mehr allzu groß.

Die Ergebnisse und Diagramme sind wie immer unter special einsehbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen