Mittwoch, 16. August 2006

1. Spieltag: Neulinge stürmen auf Platz 1


Endlich rollt der Ball in den Bundesligen. Es gibt nun wieder Tore zu bestaunen, Gelbe und Rote Karten zu sehen – und Spielernoten zu kassieren. Das gallische Managerspiel hat sogleich mit einigen Überraschungen aufgewartet.

Einen perfekten Start in die gallische Bundesliga legte Fabian Huster hin. Der Emmertinger schaffte es, die Aufstiegseuphorie in die neue Saison mitzunehmen und katapultierte sich mit beachtlichen 49 Zählern auf den Tabellenthron. Der Neuling ahnte Nürnbergs Auswärtssieg und kassierte von seinen elf Spielern nur einmal Minuspunkte. Gut aus den Startlöchern kam auch der letztjährige Rangdritte Andreas Kahler, der mit 38 Zähler hinter Fabian folgt. Bei Titelverteidiger Werner Kurzlechner (10 Punkte) und Rekordmeister Kipf (minus einen) stockte noch der Motor und so finden sich beide am Ende des Tableaus wieder.

Auch im Unterhaus hat sich ein Neuling an die Spitze geschoben. Stefan Beer, der wohl übers Internet auf die gallische Liga aufmerksam geworden ist, sammelte 38 Zähler und so viel wie kein anderer in der 2. Bundesliga. Mit Jürgen Maier (30) folgt ein weiterer Neueinsteiger. Punktgleich mit Lopos Schwager ist der Bundesliga-Meister von 2003, Diego. An die neue Umgebung müssen sich die Erstliga-Absteiger Beck´s und Nino wohl erst noch gewöhnen. Der gallische Schlussmann steht nach dem 1. Spieltag an Position 4. Nino hingegen trat wie Steini mit null Zählern auf der Stelle. Die einzige Managerin Petra erntete 21 Punkte.

Die Ergebnisse und Diagramme sind hier auf dieser Webseite unter der Rubrik special dann managerspiel einsehbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen