Dienstag, 15. August 2006

„Das gallische Managerspiel ist ne tolle Sache“


Die Manager der 2. gallischen Liga im kicker-Managerspiel treten seit dieser Saison mit einer Mannschaft aus Zweitliga-Profis gegeneinander an. Diese Neuerung stieß im Vorfeld auch auf so manche Kritik. Mittlerweile haben sich zwölf Teamchefs, darunter fünf Neueinsteiger, für die Runde angemeldet. Einige äußerten sich in einer Umfrage, warum sie mitmachen und wie schwer es ihnen fiel, einen Zweitliga-Kader zusammenzustellen.

Andreas Forstmayr: „Ich mache beim gallischen Managerspiel mit, weil´s total viel Spaß macht. Mir fiel es auch nicht wirklich schwerer, eine Zweitliga-Mannschaft zusammenzustellen, da ich mich doch ziemlich intensiv mit der 2. Liga beschäftige. Schließlich spielen ja auch meine Lieblingsmannschaften (60 und Wacker) leider dort.“

Steini (Neueinsteiger): „Das gallische Managerspiel ist ne tolle Sache und wird gut aufbereitet. Außerdem ist es amüsant und spannend, den Verlauf auf unserer Homepage mitzuverfolgen - Kompliment. Mir fiel es ziemlich schwer, einen Zweitliga-Kader zusammenzustellen, weil sich bei mir die Beobachtung der 2. Liga darauf beschränkte, im Videotext nachzuschauen wie Burghausen gespielt hat. Insofern hab ich keine Ahnung, was mein Kader wert ist. Nach dem Hickhack auf unserer Internetsite wollte ich es eigentlich sein lassen und es ist wohl dem guten Zureden vom Kalle zu verdanken, dass ich doch mit von der Partie bin.“

Lopos Ehefrau Petra (Neueinsteigerin und einzige Frau): „Ich mach beim gallischen Managerspiel mit, weil sonst mein Mann keine Ruhe gegeben hätte. Ein Team zusammenzustellen, war gar kein Problem. Ich hab so ziemlich alle Schwarzen genommen, die es so gab, und beim Rest hat mir Gaetano geholfen.“

Beck`s (Bundesliga-Absteiger): „Eine Mannschaft zusammenzustellen fiel mir nicht leicht aber auch nicht schwer. Ich habe mich durch die Spieler geklickt, dann ging das schon. Die 2. Liga ist schon ein bisschen langweiliger als die Bundesliga. Aber ist ja nur für ein Jahr, bis ich wieder in der ersten Liga antrete.“

Sdumka: „Mein Motto ist: Dabei sein ist alles. Ich mache auch wegen des Gruppenzwangs mit. Viele Zweitliga-Spieler kannte ich nicht, einige vom Namen her. Die habe ich dann manchmal genommen. Ich dachte mir: Augen zu und durch. Bei drei Spielern hatte ich null Ahnung, das wird die Saison schon zeigen, wie gut die sind.“

Bert (Leiter Spielbetrieb 2. gallische Liga): „Inzwischen sind mit dem 1.FC Köln, Kaiserlautern, Rostock und Freiburg genug Mannschaften dabei, die man aus der 1. Liga kennt. Dazu kommen noch die Lokalen 1860er und Wacker. Ich habe nur nach "bekannten" Namen gesucht und die Restkohle in mir unbekannte Pfeifen investiert – vielleicht schlagen´s ja ein...“

Lest morgen die News über die Ergebnisse des 1. Spieltags!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen