Dienstag, 29. August 2006

200 Mal für Gauloises verteidigt


Bei den Galliern ist weit weniger wichtig, wie viele Tore ein Spieler erzielt - entscheidend ist, wie häufig er bei der Hobbytruppe mitmischt. Erfreuliches gab es beim Sommerfest am Samstag: Abwehrmann Kalle bestritt gegen Cosmos Heimhart sein 200. Spiel.

Damit passierte die gallische Nummer 22 als sechster Gallier die magische Einsatzmarke. Steini mit 287 Spielen führt weiterhin die ewige Liste an, gefolgt von Hofi (234), Kopy (231) und Toss (229). Nino bringt es auf 205 Partien.

Kalle ist einer der Gründungsväter von Gauloises Emmerting im Jahr 1994. Trotz einer größeren Verletzung in Folge eines Autounfalls hat er sich zurückgekämpft und sich kontinuierlich zu einer echten Stütze in der Innenverteidigung gemausert - und das, obwohl er nie im Verein gespielt hat. Der 30-Jährige verrichtet seit mehreren Jahren zudem wertvolle Dienste als Webmaster dieser Seite, die auch seine Handschrift trägt.

Gauloises gratuliert und bedankt sich für die langjährige Treue!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen