Samstag, 19. August 2006

Topfavorit ist ein Neuling


Seit dem 1. Spieltag im Managerspiel ist das Geheimnis um die Teams der Konkurrenten gelüftet, weil jeder Mitspieler jeden Kader einsehen kann. In einer Umfrage äußerte sich ein Großteil der gallischen Bundesligisten zu Titelfavoriten und Abstiegsaspiranten.

Das Ergebnis ist überraschend: Am meisten fürchten die Teamchefs in dieser Saison Fabian Huster. Drei Mal fiel der Name des Youngsters auf die Frage nach dem künftigen Meister. Nach seinem tollen Auftakt mit dem Tagessieg am 1. Spieltag (siehe News vom Mittwoch) strotzt er nur so vor Selbstbewusstsein: „Meister werde ich, weil ich den ausgeglichensten Kader habe“. Im Kreis der Titelanwärter tummeln sich auch Kipf und der amtierende Titelträger Werner Kurzlechner. Als Geheimfavoriten gelten Andreas Kahler und Lopo.

Wer im Mai den Gang in die 2. Liga treten muss, da hielten sich die Bundesligisten bedeckt. Vier Manager wollten keine Namen nennen. Der Rest traut Kalle wenig Erfolg in der neuen Spielzeit zu, auch Toss und Lopo gelten als abstiegsgefährdet. Die Betroffenen sehen das anders. „Ich muss mich mit meinem Team nicht verstecken“, erklärt Lopo. Und Toss betont: „Es ist gut, wenn man unterschätzt wird.“

Wir werden sehen, was die neue Runde bringt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen