Freitag, 1. September 2006

Im Mutterland von Gauloises


Seit zwölf Jahren existiert das Emmertinger Hobbyteam mit dem französischen Namen Gauloises. Und nun haben die Freizeitkicker ihren ersten „Franzosen“.

Seit heute arbeitet Timo im Stammwerk des Flugzeugbauers Airbus in Toulouse. Für mindestens die nächsten eineinhalb Jahre möchte der Verteidiger, der sich derzeit von einem Kreuzbandriss erholt, in Frankreich bleiben. Den Umzug hat der 29-Jährige in den letzten zwei Wochen geregelt, seine Freundin Sandra wird bald in die gemeinsame Wohnung nachkommen. Das Appartement in Hamburg, wo er lange Jahre arbeitete, behält sich der Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik weiterhin.

Timo ist somit der zweite Gallier, der im Ausland lebt. Seit Oktober 2005 wohnt und arbeitet Mittelfeldmann Tobi im englischen Oxford.

Toulouse ist eine Stadt im Süden Frankreichs, am Fluss Garonne gelegen. Sie ist etwa 600 Kilometer von Paris entfernt und durch Kanäle mit dem Atlantik und dem Mittelmeer verbunden. In der Stadt leben 390.000 Einwohner und im Ballungsgebiet knapp eine Million Menschen. Damit ist es das fünftgrößte Ballungsgebiet in Frankreich. (Quelle: Wikipedia)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen