Montag, 25. Dezember 2006

Bert ist "Gallier des Jahres" 2006


Der „Gallier des Jahres“ 2006 heißt Bert: Der Manager ist bei der Weihnachtsfeier für sein zehnjähriges Engagement und seine großen Leidenschaft für Gauloises Emmerting ausgezeichnet worden. Er löst Diego ab, dem diese Ehre 2005 zu teil wurde.

Bert ist stets eine treibende Kraft, wenn gallische Veranstaltungen organisiert und durchgeführt werden. Er verwaltet die Finanzen, kümmert sich um Turniere und Auswärtsfahrten, ist erster Ansprechpartner bei Textilbestellungen und dem Internetautritt und steht darüber hinaus noch als Spieler Verfügung.

Das 27-jährige Vorstandsmitglied ist als Stütze unverzichtbar. Auf ihn ist immer Verlass. „Was Bert leistet, ist enorm viel. Er opfert an Zeit und Kraft für das Team, das seinesgleichen sucht“, stellte Kapitän Toss in seiner Laudatio heraus. „Sein Einsatz ist sehr wichtig. Ohne Bert würde es Gauloises Emmerting nicht mehr geben.“

Und das alles ist keine Selbstverständlichkeit, schließlich stieß Bert vor zehn Jahren durch Zufall zur Mannschaft. An einem Freitag im November 1996 kam der Emmertinger, der dem Team zuvor nur flüchtig bekannt war, im Sportheim Emmerting auf den gallischen Mannschaftsführer zu und informierte ihn über ein Hobbyturnier am folgenden Tag in Altötting, für das noch Mannschaften gesucht würden.

Da die Gallier von jener Veranstaltung nichts wussten, bezweifelten sie die Angaben. Und so entstand eine Wette: Sollte das Turnier tatsächlich stattfinden und Gauloises daran teilnehmen können, wird Bert ab sofort als Manager im Emmertinger Hobbyteam aufgenommen. Und so fuhren die Gallier tags darauf zu jenem Turnier – spielten mit und wurden Dritte.

Seinen Dienst als Manager trat Bert am Tag der Ortsmeisterschaft 1997 an - in Anzug und Krawatte. Die Gallier schafften mit dem neuen Mann auf der Bank übrigens sogleich eine Überraschung und landeten auf Rang 3.

Danke Bert und mach weiter so!

1 Kommentar:

  1. Er hat die Auszeichnung wahrlich verdient!!!
    Liebe Grüße und weiter so,
    Euer
    El

    AntwortenLöschen