Mittwoch, 27. Dezember 2006

Bundesliga: die Gewinner und Verlierer


In der gallischen Bundesliga des kicker-Managerspiels ist Fabian Huster der Gewinner der Hinrunde. An den ersten zwölf Spieltagen stand der Aufsteiger stets auf Platz 1 – eine unglaubliche Leistung, die vor ihm noch keiner zustande brachte. Hinzu kommen zum Auftakt vier Tagessiege in Folge. Der Youngster ist eine Bereicherung für die Liga und hat sich schnell den Respekt der „alten Manager-Hasen“ verdient. Kurz nach Rundenstart ernannte ihn die Konkurrenz zum Geheimfavoriten auf den Titel (siehe News Topfavorit ist ein Neuling). Fabian war nie schlechter als auf Platz 3, mit dem er auch in die Winterpause geht. Für einen Liga-Neuling beachtlich! Auch vor Herbstmeister Werner Kurzlechner darf man den Hut ziehen. Der amtierende Titelträger ist der konstanteste Punktesammler und hat die Tabellenführung inne, obwohl er nur einen Tagessieg einfuhr. Auch Verfolger Kalle kann man getrost Respekt zollen. Das Duo bestätigt nämlich seine Leistung vom Vorjahr und liegt erneut auf den ersten beiden Rängen.

Der große Verlierer der Hinrunde ist Kipf. Der zweimalige Meister (siehe Hall of fame) liefert eine enttäuschende Saison und ist zum ersten Mal in den Abstiegskampf verwickelt. In den vergangenen Spielzeiten war er sonst immer oben zu finden. Am letzten Spieltag vor der Winterpause schaffte er es erstmals, die Abstiegsregion zu verlassen. Momentan weg vom Fenster wären Aufsteiger Simon Kahler und Lopo. Dass Lopos Ziel nur der Klassenerhalt sein kann, war den meisten Rivalen schon zu Beginn der Saison klar. Er selbst sah sich als Titelanwärter. Diese Fehleinschätzung und die Tatsache, dass er als Schlusslicht bereits 60 Zähler Rückstand aufs rettende Ufer aufweist, macht ihn auch zu einem Looser der Halbserie.

Am 3. Januar folgt das Halbzeitfazit aus der 2. Bundesliga!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen