Mittwoch, 20. Dezember 2006

Werner und Beck´s sind Herbstmeister


Er hat es doch noch geschafft: Kipf hat am 17. Spieltag zum ersten Mal in der Saison die Abstiegsregion in der Bundesliga verlassen und kann damit beruhigt in die Winterpause gehen. Der Rekordmeister heimste am Wochenende durchschnittliche 23 Zähler ein, profitierte aber davon, dass Vordermann Simon Kahler einen rabenschwarzen Tag (minus 16 Zähler) erlebte. Der Aufsteiger liegt nun mit 31 Punkten hinter Kipf. Schlusslicht bleibt Lopo, der 60 Zähler Rückstand auf das rettende Ufer aufweist. An der Spitze hat sich nichts mehr getan: Werner Kurzlechner ist damit Herbstmeister (377 Punkte) und hält Kurs in Richtung Titelverteidigung! Sein ärgster Verfolger heißt Kalle (366), der am Wochenende seinen insgesamt dritten Tagessieg feierte (30 Zähler). Kurios: Zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison lag Kalle vor Werner (siehe Kalle und Simon Kahler sind Herbstmeister). Werner bremste dank einer geschickten Einkaufspolitik seinen Widersacher in der Rückserie dann doch noch aus. Dieses Mal sind die Vorzeichen genau anders herum, Kalle bietet sich die Chance auf eine Revanche. Eine Darstellung der Rangliste liefert dieses Diagramm.

Eine Etage tiefer hat Lopos Ehefrau Petra das letzte Ausrufezeichen im Jahr 2006 gesetzt. Zum dritten Mal in dieser Runde zeigte sie ihren männlichen Rivalen die Hacken. Mit 51 Punkten erklomm Petra den 2. Platz. Über ihr bleibt Beck´s, der am Wochenende mit 37 Zählern das zweitbeste Ergebnis einfuhr. Der Bundesliga-Absteiger ist somit Herbstmeister und drauf und dran, sofort in die Bundesliga zurückzukehren. Ebenfalls auf einem der drei begehrten Aufstiegsplätze überwintert Stefan Beer. Diego hingegen purzelte aus dem Fahrstuhl, bleibt aber Vierter. Steini als Fünfter hält nach wie vor Tuchfühlung zu dem vor ihm liegenden Quartett. Spannung ist in der Rückrunde also garantiert! Die Rangfolge zeigt dieses Diagramm.

Trotz der Winterpause steht das kicker-Managerspiel hier auf der Newsseite weiterhin ein Mal pro Woche im Mittelpunkt. Berichte über Hintergründe sowie Stimmen und Meinungen zu den gallischen Ligen werden die fußballlose Zeit bis zum Rückrundenstart überbrücken. Die Ergebnisse und Diagramme sind wie immer unter special einsehbar.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft, Werner! Von offizieller Seite als Spielleiter der gallischen Bundesliga möchte ich dir gratulieren.

    Schon beachtlich, dass du es wieder geschafft hast, ganz oben zu stehen. Wenn es auch momentan nur in der ersten Halbserie ist.

    AntwortenLöschen