Freitag, 26. Januar 2007

Bundesliga-Rückrunde startet


Noch bis heute Abend um 20 Uhr können sich die kicker-Manager der gallischen Bundesliga für die Rückrunde verstärken, dann wird das Transferfenster geschlossen. Einige Teamchefs haben ihren Kader schon umgekrempelt und blicken zuversichtlich der zweiten Halbserie entgegen.

Vor allem im Titelkampf herrscht Spannung. Der Gejagte ist Werner Kurzlechner (375 Punkten), die Jäger an vorderster Front heißen Kalle (366) und Fabian Huster (350). Hintendran stehen Andreas Kahler (344) und Toss (343). Allesamt Kandidaten auf die Meisterschaft.

Herbstmeister Werner Kurzlechner weiß, „dass ohne starke Neuzugänge die Schale nicht zu holen ist“, wie er in seinem Gastkommentar auf dieser Seite geschrieben hat. Die personellen Veränderungen sollen ihm den Weg ebnen, so wie in der vergangenen Runde, als er dadurch Kalle noch abfangen konnte. Sein Beispiel macht aber auch den Verfolgern Mut.

Zaghaft verkündet Kalle: „Natürlich versuche ich, Meister zu werden.“ Laute Töne spukt hingegen Fabian Huster: „In der Rückrunde greife ich voll an.“ Seine Zuversicht soll gleichzeitig die Konkurrenz einschüchtern. Der starke Aufsteiger verrät nämlich schon sein Erfolgsgeheimnis: „Ich werde Raphael van der Vaart und Vincent Kompany verkaufen.“ In der Tat schindet das Eindruck, weil Fabian alleine durch diese beiden Abgänge beachtliche 14 Millionen Euro zum Reinvestieren zur Verfügung stehen.

Im Tabellenuntergeschosss sind Simon Kahler (243 Zähler) und Lopo (212) gefordert, wollen sie das rettende Ufer um Kipf (272) noch erreichen. Das Schlusslicht resigniert allerdings schon. „Der Rückstand ist nicht mehr aufzuholen, ich steige ab“, prognostiziert Lopo. Ehrliche Worte oder doch nur Taktik? Spätestens im Mai wissen wir mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen