Dienstag, 6. Februar 2007
Jubel über das 100. Tor
Besonderes Jubiläum für Lopo und Gauloises Emmerting: Der Mittelfeldregisseur hat bei der 7. Soccer-Trophäe am vergangenen Samstag seinen 100. Treffer für die Hobbytruppe erzielt.
Mit seinem Linksschuss, wenn auch etwas abgefälscht, markierte die Nummer 8 das 1:0-Siegtor im Hinspiel gegen Kumpunken, den späteren Turniersieger. Die Pleite gegen Gauloises bedeutete für den Titelträger übrigens die einzige Schlappe während des Turniers.
Lopo schoss seinen Jubiläumstreffer in seinem 161. Einsatz für das gallische Team. Seine ersten beiden Tore hatte der Italiener im Rückspiel gegen Mighty Altöttings im Jahre 1994 bejubelt. Der Doppelpack reichte damals aber nicht zum Sieg, der Endstand der Großfeldpartie lautete 4:4.
Als erster Gallier schaffte Steini das Kunststück, sein 100. Tor für die Emmertinger Freizeitmannschaft zu erzielen. Dem Stürmer gelang es im Juli 2006, beim 19:1-Sieg über das Damenteam des TV 1868 Burghausen. In der ewigen Torschützenliste führt Steini mit 108 Toren, auf den Plätzen dahinter folgen Lopo (100) und Kipf (81).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen