Mittwoch, 14. November 2007

Linzer Turnierbericht ist online


Gauloises Emmerting hat zum ersten Mal in seiner 13-jährigen Geschichte im Ausland gespielt. Das Hallenturnier in Linz am 27. Oktober war nicht nur deswegen etwas Besonderes. Wer erfahren will, welche ungewohnten Umstände und sonderbare Regeln auf die Gallier warteten, und wieso so wenige Tore fielen, findet den Turnierbericht Morse schießt erstes gallisches Tor im Ausland wie immer unter historie.

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    habe gerade den Bericht auf Eurer HP gelesen. Wie immer SUPER geschrieben und sehr interessant und spannend formuliert.

    Zu unserer Verteidigung: Bei uns in OÖ wird nicht abgepfiffen, wenn der Ball vom Tormann über die Linie ausgeworfen wird bzw. der Ball die Hallendecke berührt.

    Da die Halle doch eher klein ist haben wir uns entschlossen, den Eckball mit Einwurf durchzuführen. Hier liegt der Fehler leider bei mir, ich hätte Euch diese Regeln vorher näher erklären sollen.

    Ich hoffe trotzdem, dass wir uns nächstes Jahr wieder bei unserem Wanderpokalturnier sehen.

    Ihr ward eine sehr angenehme Mannschaft und es hat uns gefreut, dass Ihr bei unserem Turnier teilgenommen habt.


    Lg Peter

    AntwortenLöschen
  2. ihr müßt euch nicht verteidigen;
    zumindest nicht verbal :)
    nächstes jahr --> warm anziehen und...verteidigen !

    AntwortenLöschen
  3. na ja ich als exil österreicher war zwar nicht dabei aber ich denke ihr habt bayern würdig vertreten grüße gerald

    AntwortenLöschen
  4. --na ja ich als exil österreicher war zwar nicht dabei...--

    ...ja deswegen....

    AntwortenLöschen