Mittwoch, 31. Dezember 2008

Unser Team hängt von jedem Einzelnen ab


Liebe Gallier und Freunde,

schon wieder geht ein Jahr zu Neige und ein neues steht vor der Tür. 2009 wird das 15. Jahr von Gauloises Emmerting werden, wer hätte das bei der Gründung gedacht!

Erneut steht ein Jubiläum an, auf das ich mich freue. Auf der Weihnachtsfeier haben wir ja entschieden, dass wir es auf einer Hütte feiern möchten und nicht mehr mit so viel Aufwand wie beim "Zehnjährigen" 2004.

Was ich von 2008 mitnehme, sind zwei Erkenntnisse: Einerseits zeigt sich, dass die Geselligkeit immer wichtiger für unsere Gemeinschaft wird. Aus personellen Gründen können wir nicht mehr jedes Turnier mitmachen, was aber nicht heißt, dass wir uns nicht mehr regelmäßig treffen. Die gallischen Abende, wie heuer zwei Mal ins Leben gerufen, haben uns gezeigt, dass wir auch ohne Fußball zusammen Spaß haben können. Solche Aktionen, wie das gemeinsame Minigolfen, wird es auch künftig geben, was beweist, dass die Gemeinschaft lebt.

Andererseits müssen wir uns eingestehen, dass wir sportlich nur noch dann konkurrenzfähig sind, wenn wir ausreichend Personal zur Verfügung haben. Wenn man aus dem letzten Loch pfeift, machen Turniere keinen Spaß. Somit st es wichtig, dass jeder Spieler verinnerlicht, dass unser Team von jedem Einzelnen abhängt. Jeder muss Eigeninitiative zeigen und seinen Beitrag leisten, damit die Mannschaft weiterhin existiert.

Wenn jeder Einzelne bereit ist, Zeit für die Gemeinschaft aufzubringen, dann kann es noch lange weitergehen. Schließlich bedeutet Gauloises nicht nur Fußball, sondern ist in erster Hinsicht ein Treffen von Freunden, die sich mittlerweile ja auch nicht mehr jeden Tag sehen.

Ich wünsche allen Galliern und den Menschen um Gauloises herum einen guten Rutsch und ein neues Jahr mit Gesundheit, viel Liebe und Erfolg.

Auf ins 15. Jahr!

Euer Käptn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen