Donnerstag, 18. Juni 2009

Schwache Siebenmeter-Bilanz in Mettenheim

Gegen die Katalanischen Fußball Freunde (K.F.F.) Mettenheim haben die Gallier am Samstag doppelt gewonnen: Zuerst triumphierten sie im Kleinfeld-Vergleich über 70 Minuten mit 4:3, anschließend setzten sich die Emmertinger auch noch im freundschaftlichen Elfmeterschießen durch. Zwar gewannen sie das Stechen mit 6:5, aber von den elf Versuchen landete nur knapp die Hälfte (sechs) im Netz.

So schlecht ist die Ausbeute in der Regel nicht. In seiner 15-jährigen Geschichte trat Gauloises 103 Mal zum Schuss vom ominösen Punkt an. 71 Elf-, und Siebenmeter wurden verwandelt, was 69 Prozent entspricht.

Schütze Nummer 1 im gallischen Team ist Lopo. Der Italiener besticht durch eine unglaubliche Ausbeute: 92 Prozent (!) seiner zwölf Schüsse saßen oder anders gesagt: Nur einmal traf er nicht - bzw. nicht gleich. Beim DJK-Kleinfeldturnier 2002 im Spiel gegen den Elferrat schoss Lopo zunächst an den Pfosten, versenkte die Kugel aber dann im Nachschuss. Noch besser sind Tom und Morse, die jeweils ihre beiden Schüsse verwandelt haben. (Gallische Trefferquote siehe unten).

Am häufigsten die Verantwortung übernommen hat Berges (15 Mal). Seine Bilanz hat er am Samstag getrübt. Er vergab zum dritten Mal und hat somit 80 Prozent seiner Schüsse verwandelt. Auf starke 75 Prozent kommen Michi, Beck´s und Kopy. Lediglich acht Treffer bei 14 Elf-, und Siebenmeter (57 Prozent) hat Rekordspieler Steini vorzuweisen.

Gegen die Mettenheimer gaben sich Lopo, Toss, Scheiz, Michi, Torwart Kopy und Andreas Forstmayr keine Blöße. Während Steini und Berges am Tor vorbeizielten, wurden die schwach getretenen Elfmeter von Majk und Christian Hildebrand vom Torwart pariert. Auch Edelfan Shorty, der schießen durfte, scheiterte am Schlussmann. Doch den besseren Mann im Kasten hatten die Gallier. Kopy ließ nur fünf der elf Schüsse an sich vorbei fliegen. Er parierte vier Mal, zwei Schüsse verfehlten das Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen