Samstag, 2. Mai 2009

Mit der Jugend verbunden

Der gallische Edelfan Shorty hat seinen Traumjob bekommen: Die Gemeinde Emmerting stellte ihn vor kurzem als Aushilfserzieher ein.

Der 27-Jährige betreut Schulkinder in der Hausaufgabenbetreuung und Jugendliche in der offenen Jugendarbeit. Durchschnittlich an drei Tagen die Woche arbeitet er mit dem Nachwuchs im Emmertinger Jugendtreff.

Die Arbeit und die Kinder und Jugendlichen kennt Shorty bestens, weil er zuvor bereits ehrenamtlich als Betreuungsperson fungiert hatte. Sein Vertrag gilt für sechs Monate, kann aber verlängert werden.

Für Shorty schließt sich der Kreis, schließlich war er als Teenager selbst im Jugendtreff Dauergast. Er ist tief mit dem Haus verbunden und hat sich zum Ziel gesteckt, den Treff wieder als Anlaufstelle für alle Emmertinger Jugendliche zu etablieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen