Samstag, 18. Juli 2009

Pokal und Applaus für den Käptn

Normalerweise ist es ja bei mannschaftsinternen Ehrungen der Kapitän Thorsten, der Pokale an verdiente Spieler weitergibt, die sich dann ihrerseits mit ein paar Dankesworten revanchieren.

Dieses Mal, bei den Jubiläumsfeierlichkeiten in Viechtach, lief´s umgekehrt: Ein verdienter Spieler - namentlich Kalle - ehrte in einer kurzen Rede den Kapitän für seinen jahrelangen, vorbildlichen Einsatz für das Team und kürte ihn vorzeitig zum „Gallier des Jahres“ 2009. Er überreichte ihm unter dem Applaus der mitgereisten Mitspieler einen kostbaren Glaspokal, den Thorsten nach einigen Dankesworten auch gerne annahm.

Verdient hat er die Ehrung allemal. Wer hätte gedacht, dass aus einem spontanen Freizeitkick gegen aufmüpfige Altöttinger einmal eine 15 Jahre anhaltende Fußball- und Freizeitgemeinschaft entstehen sollte? Höchstens Thorsten selbst. - Michi -

1 Kommentar: