Mittwoch, 2. Dezember 2009

Schoschi im Netz

Erfreuliche Nachricht von El Presidente: Wie Schoschi berichtet, ist er in seiner neuen Heimat in Imbassai gut aufgenommen worden. Im Februar wird er einen intensiven Portugiesisch-Kurs absolvieren, um der Sprache mächtig zu werden.

Ist dieser abgeschlossen, nimmt der Padre seinen Dienst auf. Schon währenddessen bereitet sich Schoschi auf seine Aufgaben vor. Und überall, wo er bislang gewirkt hat, gab es schnell Veränderungen. Das setzt sich auch in Brasilien fort: Der Priester hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft zu organisieren, dass das Pfarrzentrum einen Internetzugang erhält.

Somit ist Schoschi auch wieder per E-Mail erreichbar. Oder auch über Skype, allerdings gilt es die Zeitverschiebung (minus vier Stunden) zu beachten. Telefonisch bleibt El Presidente auch über das Handy mit seiner deutschen Nummer erreichbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen