Die gallische Hobbytruppe wird voraussichtlich auch zum 16. Mal in Serie bei der Emmertinger Hallenortsmeisterschaft an den Start gehen. Auf den ersten Aufruf von Kapitän Toss kamen sogleich acht Zusagen, was sehr erfreulich ist. Einige wenige Rückmeldungen stehen gar noch aus.
An der Weihnachtsfeier am 25. Dezember werden die Gallier zudem besprechen, ob sie sich für die Dorfwettkämpfe, die am Samstag, 16. Januar, im König-Karlmann-Gymnasium Altötting ausgetragen werden, weibliche Unterstützung holen. In erster Linie bietet sich Alexandra an, die in den vergangenen Jahren für die Gummibärenbande die Schuhe schnürte. Der Grund für die Überlegung: Die Ortsmeisterschaft 2008 hatte an Spaß gewonnen, da bei mehreren Teams Damen aufliefen, was dazu führte, dass die Gaudi wieder in den Vordergrund rückte.
Die gallischen Freizeitkicker waren übrigens die erste Mannschaft mit weiblicher Unterstützung in der Geschichte der Ortsmeisterschaft. Bei ihrer ersten Teilnahme 1995 - noch unter dem Namen "Zwietracht Knickfuß" – wurde Claudia Huber eingesetzt, was viele der Emmertinger erstaunte. Siehe Pressebericht zur Ortsmeisterschaft 1995.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen