Montag, 3. Mai 2010

Jürgen Maier holt den Pokal!

Jürgen Maier ist gallischer Pokalsieger der Saison 2009/10! Der Bundesliga-Spitzenreiter setzt sich im Endspiel wie im Vorfeld erwartet gegen den Zweitligisten Toss durch und holt zum zweiten Mal den Cup.

Damit ist er der erste gallische Manager, dem dieses Kunststück gelungen ist. Bereits 2008 hatte er im Pokal triumphiert. In Jürgen hat zum ersten Mal seit drei Jahren wieder ein gallischer Bundesligist den Pott gewonnen.

JÜRGEN MAIER – Toss 24:41 (45:24)

Zwar musste sich der hohe Favorit im Rückspiel geschlagen geben, konnte aber vom klaren Hinspiel-Erfolg, der ihm einen Vorsprung von 21 Zählern verschaffte, zehren. Im Rückspiel konnte er sich auf Farfan und Höwedes verlassen, die jeweils acht Punkte holten - und das, obwohl Schalke gegen Werder verlor und die letzten Titelträume verspielte. Jürgen rettet vier Zähler gegenüber Toss ins Ziel. So verlief das Final-Hinspiel.

Für den Meisterschaftsanwärter Nummer eins war es die erste Pokalschlappe in dieser Saison. Sonst trat er in den vier Pokalrunden souverän auf und ließ nur im Achtelfinale gegen Kipf ein Unentschieden zu. Ansonsten hatte Jürgen mit seinen Rivalen keine allzu großen Mühen.

Zwar stammten seine Gegner allesamt aus dem gallischen Unterhaus, dafür waren auch starke darunter: Titelverteidiger Andreas Forstmayr, der souveräne Zweitliga-Führende Markus Vilsmaier und eben Toss.

Jürgen Maier hat verdient den Pokal gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

2 Kommentare:

  1. Jürgen, herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg! Auch wenn du im Rückspiel etwas Glück gehabt hast, ist dein Erfolg verdient. Du hast die bessere Mannschaft und eine bärenstarke Pokalsaison gespielt.

    Dass ich als Außenseiter nur um wenige Punkte an dir scheitere, ist natürlich bitter. Aber ich habe das Finale bereits im Hinspiel verloren, Geromels rote Karte hat mich mit den minus zehn Punkten ganz schön reingeritten.

    Obwohl ich schon zugeben muss, dass ich erstaunt bin, dass Farfan und Höwedes jeweils die Note 2 bekommen haben, schließlich hat Schalke gegen Werder verloren und die letzte Meisterchance verspielt. Zumal Farfan als Stürmer leer ausging, aber die gleiche Bewertung erhalten hat wie Petric, der zwei von vier Hamburger Toren gegen Nürnberg erzielt hat. Aber streitbare Situationen gibt es nunmal im Fußball - und somit auch im gallischen Managerspiel.

    Nochmals Glückwunsch, du hast verdient gewonnen!

    AntwortenLöschen
  2. Merci Thorsten!
    War echt eine enge Kiste für mich.
    Das Höwi und Farfan eine 2 bekommen, hat mich auch sehr überrascht. Hatte da max. mit einer 3 für die beiden gerechnet. Deshalb bin ich auch bis heute Morgen als ich den Kicker gekauft hatte von einen Pokalsieg für Dich ausgegangen.
    Es waren wie immer am Montag aber auch noch mehrere Note dabei, über die man diskutieren könnte. Nur die Noten für meine Borussen fand ich allesamt in Ordnung. Peinlich die Leistung der Borussia.
    Auch an Dich Respekt für Deine bärenstarke Saison im Pokal und in der Liga.
    Ich freue mich schon auf die nächste Saison mit Dir in der Gallischen Bundesliga.

    AntwortenLöschen