Freitag, 17. Dezember 2010

Klares Bekenntnis zur Soccer-Trophäe

Die Soccer-Trophäe wird in Zukunft das einzige Hallenturnier im Jahr sein, an dem Gauloises Emmerting teilnimmt.

Die Gallier haben sich bei der Grundsatzentscheidung via Doodle klar für den Wettkampf der Gendorfer Soccer entschieden. Die Emmertinger Ortsmeisterschaft wird somit künftig ohne Gauloises stattfinden. 16 Jahre war das gallische Hobbyteam fester Bestandteil der Dorfwettkämpfe.

Neun von 14 Stimmen (64 Prozent) fielen bei der Wahl auf die Soccer-Trophäe, die immer im März stattfindet. Fünf Gallier (36 Prozent) votierten dafür, weiterhin bei der Ortsmeisterschaft, die stets Ende Januar ausgetragen wird, an den Start zu gehen.

Der Termin für die nächste Soccer-Trophäe steht bereits fest: Am Faschingssamstag, 5. März 2011, ab 10 Uhr laden die Soccer mit ihrem neuen Teamchef Stefan zum Budenzauber. Zum elften Mal wird der Wettkampf ausgetragen, bislang haben Steini, Kopy, Morse und Co. kein einziges Turnier verpasst.

Die Wahl zwischen der Ortsmeisterschaft und der Soccer-Trophäe fand statt, da die Gallier ihren Terminkalender auf vier Wettkämpfe pro Jahr reduzieren und sich entschieden haben, nur noch bei einem Hallenturnier pro Jahr mitzuspielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen