Samstag, 19. März 2011

Doublesieger Jürgen Maier geehrt

Jürgen Maier hat der Spielzeit 2009/10 im gallischen Managerspiel seinen Stempel aufgedrückt. Er gewann in einer Saison der Superlative alles, was es zu gewinnen gab: die Meisterschaft und den gallischen Pokalwettbewerb.

Für diesen Erfolg ist Jürgen jetzt ausgezeichnet worden. Gauloises-Kapitän Toss überreichte ihm einen Pokal. Normalerweise findet die Ehrung der Erfolge im gallischen Managerspiel im Rahmen der Weihnachtsfeier von Gauloises Emmerting statt. Da diese 2010 ausgefallen war, wurde die Auszeichnung jetzt nachgeholt.

Als Aufsteiger hatte sich Jürgen Maier (1.329 Punkte) im Titelrennen mit Andreas Kahler (1.283) durchgesetzt und seine erste Meisterschaft gefeiert. Im Pokalfinale gab sich Jürgen gegen den Zweitliga-Rivalen Toss keine Blöße. Zwar musste sich der hohe Favorit im Rückspiel geschlagen geben (24:41), konnte aber vom klaren Hinspiel-Erfolg (45:24) zehren.

Jürgen ist ein großer Fan des gallischen Managerspiels. Mit seinen akribischen Analysen und meist richtigen Einschätzungen, die er im gallischen Forum zum Besten gibt, hat er sich einen Namen gemacht und gilt als gallischer Chefanalytiker. Mit einem Meistertitel und zwei Pokalsiegen ist Jürgen auch sehr erfolgreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen