Er ist mit Herz und Seele Gallier, und immer zuverlässig zur Stelle – und das, obwohl er als zweifacher Familienvater eine Menge um die Ohren hat. Die Rede ist von Morse. Für seinen vorbildlichen Einsatz und seine Leidenschaft für Gauloises Emmerting wurde er an der gallischen Weihnachtsfeier zum „Gallier des Jahres“ 2011 gekürt.
Morse ist seit 2002 festes Mitglied der Hobbytruppe. Über die Schiene Ergänzungsspieler hat er sich ins Team gespielt – und sich mittlerweile zu einem unverzichtbaren Stammspieler entwickelt.
Gauloises genießt bei ihm eine sehr hohe Priorität, sobald ein Termin feststeht, schaufelt er sich die Zeit dafür frei, obwohl er viele andere Hobbys und Verpflichtungen hat. Meist ist Morse der Erste nach Mannschaftsführer Toss, der bei der Doodle-Umfrage zu einem Wettkampf bei „Bin dabei“ ein Häkchen setzt.
Heuer hat er nicht alle Wettkämpfe mitmachen können, sich aber dennoch in besonderem Maße hervorgetan. In Mettenheim etwa stellte sich Morse in den Dienst der Mannschaft und übernahm von sich aus die für ihn ungewohnte und unbeliebte Position des Linksverteidigers. Beim Acher Turnier konnte er nicht mitkicken, kam aber als Zuschauer vorbei, um die Kameraden anzufeuern. Und als der 33-Jährige wegen einer Grippe kurzfristig für Moosburg passen musste, entschuldigte er sich dafür ausführlich bei Toss.
Sein Einsatz ist vorbildlich, doch auch seine spielerische Entwicklung soll nicht unerwähnt bleiben. Seit Morse bei der AH Mehring mittrainiert, hat er seine Fähigkeiten spürbar verbessert - was auch dem gallischen Team zugute kommt.
Danke Morse für deinen Einsatz - und mach weiter so!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen