Freitag, 6. Januar 2012

Für die Treue: Spiele werden angerechnet

Die Neuzugänge Fabian (News, Steckbrief), Jens (News, Steckbrief), Helmut (News, Steckbrief) und Forsti (News, Steckbrief) haben schon längere Zeit bei Gauloises Emmerting ausgeholfen, bevor sie jetzt zu festen Mitgliedern wurden. So sprang Forsti seit 2004 immer wieder mal ein, Fabian seit 2006. Diese langjährige Treue wird nun belohnt.

Der gallische Vorstand beschloss, in der Spielerstatistik aller Neuzugänge auch die Zahl der Spiele und der Tore in der Zeit als Ergänzungsspieler zu berücksichtigen. Somit werden Forsti seine 26 Spiele und 8 Tore, Fabian (18/3), Helmut (29/1) und Jens (10/3) gutgeschrieben. Auch wird die Elfmeterbilanz übernommen: Forsti (5 Schüsse/5 Tore), Fabian (3/1), Helmut (2/1) und Jens (-).

Der Beschluss gilt aber auch für diejenigen Gallier, die vor den vier Neuzugängen den Weg in die Mannschaft über die Schiene Ergänzungsspieler fanden - also auch für Morse, Tom, Majk und Diego. Ihre Daten werden ebenfalls aktualisiert.

Vor allem Diego darf sich freuen, er übersprang die 100-Spiele-Marke. Dafür wurde der rekonvaleszente Youngster im Rahmen der gallischen Weihnachtsfeier geehrt.

Diego: Plus 10 Spiele und 1 Tor, jetzt 102 Partien und 19 Treffer

Morse: Plus 9 Spiele und 1 Tor, jetzt 122 Partien und 17 Treffer

Tom: Plus 2 Spiele und 1 Tor, jetzt 121 Partien und 58 Treffer

Majk: Plus 15 Spiele und 2 Tore, jetzt 45 Partien und 4 Treffer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen