Mittwoch, 15. August 2012

Die Berichterstattung übers Managerspiel

Die neue Saison im gallischen Managerspiel startet in Kürze – und selbstverständlich wird über die Geschehnisse in den beiden gallischen Ligen und im gallischen Pokal wieder online berichtet. Aber es gibt Neuerungen in der Berichterstattung im Vergleich zu den vergangenen Spielzeiten.

Die wichtigste Änderung: Künftig wird die Managerspiel-Berichterstattung vorwiegend im gallischen Forum stattfinden.

Manager Bert legt nach jeder Runde im Forum jeweils unter „Bundesliga“ und „2. Liga“ einen neuen Spieltags-Thread an, in den er dann das Gesamtranking inklusive der Spieltagsergebnisse als Screenshot postet. Dies macht die bisher von ihm aufwändig und wöchentlich gepflegten Tabellen und Diagramme überflüssig.

Da die Berichterstattung ins gallische Forum verlegt wird, bietet sich den 25 gallischen Managern sogleich die Möglichkeit, die Ergebnisse und Entwicklungen in den Ligen zu kommentieren. Dadurch wird der Austausch untereinander gefördert.

Ein weiterer Vorteil: Da es für jeden Spieltag einen eigenen Thread gibt, lassen sich die Entwicklungen im Saisonverlauf gut verfolgen. Deswegen wird es in Zukunft auch weniger News über das Managerspiel geben.

Eine Zusammenfassung der Geschehnisse in den gallischen Ligen erscheint auf der Newsseite nur noch dann, wenn Chefanalytiker Jürgen Maier seine Prognosen macht.

Also nach: 1. Spieltag (+ Hinrunden-Prognose), 9. Spieltag (+ Zwischenfazit), 17. Spieltag (+ Hinrundenfazit), 18. Spieltag (+ Winterwechsel-Analyse und Rückrunden-Prognose), 26. Spieltag (+ Schlussprognose) und 34. Spieltag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen