Assistgeber, Neunmetertöter, sicherer Rückhalt: Gauloises-Torwart Beck`s hat mit einer beeindruckenden Leistung dem Freizeitkick am Samstag seinen Stempel aufgedrückt – und das, obwohl er das letzte Mal an Allerheiligen 2003 (!) bei einem Freiluft-Wettkampf nach den Bällen hechtete.
Mit glänzenden Paraden brachte der Schlussmann die Gegner schier zur Verzweiflung, zudem bereitete er zwei Tore mit präzisen Abschlägen vor. Zur Feier des Tages parierte Beck`s sogar noch einen Neunmeter samt Nachschuss.
Der Keeper war der überragende Mann in einer ohnehin sehr starken gallischen Mannschaft. Der Ball lief gut und schön durch die eigenen Reihen, so dass es „zeitweise nach richtigem Fußball ausgesehen“ hat, wie die gallische kicker-Managerin Franziska Kahler feststellte.
In beiden Partien, die im Rahmen des gallischen Sommerfestes ausgetragen wurden, waren die Emmertinger überlegen und gewannen verdient – gegen Kaufland Burghausen mit 3:1 und gegen Young Boys Kastl mit 8:4. (Ausführlicher Turnierbericht sowie Videos von den Spielen folgen in wenigen Wochen).
Mit dem Erfolg über die Young Boys Kastl knackten Jens, Heli, Michi und Co. zudem noch eine beeindruckende Marke: Es war der 200. Sieg seit Gründung von Gauloises 1994. (Separate News erscheint in den nächsten Tagen).
Gesellig ging es nach dem Sport am Mehringer Sportheim weiter. Bei herrlichem Spätsommerwetter ließen die Gallier samt den gallischen Managern Franziska und Lucijan Curic den Abend im Freien ausklingen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen