Mittwoch, 12. September 2012

200. Sieg von Gauloises!

Neuer Meilenstein für Gauloises: Das Emmertinger Hobbyteam hat am Samstag beim Freizeitkick im Rahmen des gallischen Sommerfestes den 200. Sieg in seiner Geschichte gefeiert.

Den historischen Erfolg landeten die Mannen um Kapitän Toss beim 8:4 gegen Young Boys Kastl. Steini und Stefan Bortner, der diesmal im Mittelfeld eingesetzt wurde, schnürten einen Doppelpack, hinzu kamen Treffer von Scheiz, Forsti, Michi und ein Eigentor.

Insgesamt 459 Spiele haben Lopo, Noll, Nino und Co. ausgetragen, seit die Mannschaft 1994 gegründet wurde. Die Bilanz ist positiv: 200 Siegen stehen 68 Remis und 191 Niederlagen gegenüber. Das Torverhältnis beträgt 1.037:946.

Am häufigsten jubelten die Gallier in der Halle (102 Erfolge, 37 Remis und 109 Pleiten). Die ebenfalls negative Bilanz auf dem Großfeld (16/6/17) machen die Emmertinger auf dem Kleinfeld wett, wo 82 Triumphe, 25 Punkteteilungen und 65 Schlappen zu Buche stehen.

Statistisch gesehen blieb Gauloises erfolgstechnisch im Schnitt. Für den 100. Sieg brauchte die Mannschaft neun Jahre, er glückte 2003, als die Gallier Emmertinger Kleinfeld-Ortsmeister wurden. Lopo traf beim 2:0 über die Gendorfer Soccer doppelt. Und jetzt dauerte es ebenfalls neun Jahre bis zum zweiten Meilenstein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen