Sonntag, 16. September 2012

Die gallischen Strafstoß-Sünder

Der Freizeitkick im Rahmen des gallischen Sommerfestes am Samstag vor einer Woche lief ohne Schiedsrichter ab, dennoch gab es Neunmeter gegen Gauloises. Der Grund war ein klares Foul von Noll im Spiel gegen Young Boys Kastl. Diese Sünde des Abwehrchefs blieb aber ungesühnt, da sich Keeper Beck`s vom Punkt aus nicht überwinden ließ.

Für Noll war es das vierte Mal, dass er einen Strafstoß verursachte. Genauso häufig wie er haben Steini und auch Kalle einen Gegner unfair gestoppt. Spitzenreiter in der Statistik der verursachten Foulelfmeter ist Toss (5). Beck`s, Kopy, Hofi, Nino, Tobi und Scheiz haben jeweils einen Foulelfmeter verursacht.

In den bisher ausgetragenen 459 Partien hat es gegen Gauloises neben den 23 Strafstößen wegen Foulspiels nur fünf wegen Handspiels gegeben. Erst im Januar bei der Ortsmeisterschaft wurde einer gegen Morse gepfiffen.

Die weiteren gallischen Sünder sind Lopo, Gerald, Berges und Scheiz, der somit als einziger Gallier sowohl einen Foul-, als auch Handelfmeter verursacht hat. Der Reischacher sorgte übrigens für den schönsten Handelfmeter, als er bei einem Hallenturnier mal im Stile eines Torwarts die Kugel nach einer Flugeinlage über die Latte boxte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen